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Geschrieben

Ich habe letzte Woche auf meinem LML-Membranmotor eine Boyesen-Membran verbaut, wie in der Anleitung angegeben ohne Anschlag, Steg weggedremelt.

Nun ist die mir nach 150 km bereits um die Ohren geflogen.

Gibt es hier Erfahrungswerte? Ist das unnormal? Oder müssen die Anschläge in dem Anwendungsfall doch rein, entgegen der Herstelleranleitung?

Fahrverhalten war nämlich echt gut, würde dem Ganzen noch ne zweite Chance geben.

Thx.

Geschrieben

kenn jetzt nicht deine Einbausituation bei der LML, aber Anschläge braucht es eig. nicht unbedingt, wichtig ist nur das die Membranzungen nirgends anschlagen und genügend Platz haben, sonst sind sie innerhalb kurzer Zeit kaputt....mfg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ganja.cooky:

kenn jetzt nicht deine Einbausituation bei der LML, aber Anschläge braucht es eig. nicht unbedingt, wichtig ist nur das die Membranzungen nirgends anschlagen und genügend Platz haben, sonst sind sie innerhalb kurzer Zeit kaputt....mfg

 

Ich tippe mal, da ist da dann das Problem.

Ich sehe heute Nachmittag, wie sie aussehen, dann kann man evtl. mehr sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich fahr die Boyesen seit Frühjahr in einer Genuine Stella, also dem LML-Membranmotor. Alltagsgurke, 2000 Meilen ohne Probleme, Motor wird nicht geschont. Verbaut ohne Anschlag, ohne Steg, nach Lees Anleitung.

 

Hab immer ein Ersatzgehäuse mit Membran dabei, ich rechne damit, daß sie sich mal auflöst.

 

Wo soll sie im Betrieb anschlagen? Kann mir eher vorstellen daß sie einreißt.

 

Viel Erfolg!

 

- - -

 

Wow, mein erster Beitrag seit 7 Jahren

Bearbeitet von ninjah
Geschrieben

also eine der kleinen Klappen hat den Abflug gemacht? Hast du die Reste im Motor oder hat sie sich atomisiert? Ich frage so blöd, hatte noch nie mit Membranmotoren zu tun vorher.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb ninjah:

Hi, ich fahr die Boyesen seit Frühjahr in einer Genuine Stella, also dem LML-Membranmotor. Alltagsgurke, 2000 Meilen ohne Probleme, Motor wird nicht geschont. Verbaut ohne Anschlag, ohne Steg, nach Lees Anleitung.

 

Hab immer ein Ersatzgehäuse mit Membran dabei, ich rechne damit, daß sie sich mal auflöst.

 

Wo soll sie im Betrieb anschlagen? Kann mir eher vorstellen daß sie einreißt.

 

Viel Erfolg!

 

- - -

 

Wow, mein erster Beitrag seit 7 Jahren

 

Kein Plan, was da passiert ist.

Hab's so montiert, wie im Video gezeigt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ninjah:

also eine der kleinen Klappen hat den Abflug gemacht? Hast du die Reste im Motor oder hat sie sich atomisiert? Ich frage so blöd, hatte noch nie mit Membranmotoren zu tun vorher.

 

Ich tippe mal, dass sich die kleine Klappe in Kleinteilen durch den Zylinder und Auspuff seinen Weg nach draußen gebahnt hat, zumindest läuft der Motor mit der Ersatz-Carbonmembran seit 50 km wieder ganz unauffällig.

Geschrieben

Cool, dann auf in die zweite Runde!

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich diesen ganzen Einlasstrakt gut finden soll... Habs maximal vergrößert und angepasst, aber obs sich spürbar gelohnt hat? Das bleibt ein Kompromiss, müssen wir halt mit klarkommen, oder größeren Membranblock verbauen. Fürn Alltagsfahrzeug ist der geringe Verbrauch ein echtes Plus.

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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