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Geschrieben

Hallo,

 

leider weiß ich nicht mehr weiter und bitte darum um eure Hilfe:

 

VNB 1, DR 177, SI24 (55-160, BE3, 122) Löcher im Lufi, 6V Unterbrecherzündung - Kondensator, Unterbrecher, Zündkerze neu, Sip Road

 

Spring schwer an, beim ankicken hat sie Fehlzündungen in den Auspuff rein, meistens spring sie dann nach dem schießen an.

An Stand läuft sie super, nimmt gas schön an und kommt auch gleich wieder runter. Beim Fahren auch kein Problem so lange man an gas bleibt, fährt man zur Kreuzung, geht vom gas weg etc. spirt sie ab und geht kaum mehr an.

Nach etlichen antreten und mehreren Fehlzündungen läuft sie dann wieder an stand super.... und das Spiel beginnt von vorne.

 

Ab und zu schießt auch auch noch bevor sie abstirbt.

 

Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt und Zündung sauber auf 19 v.OT eingeblitzt.

 

Wo könnte ich den Fehler weitersuchen???

 

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

ZZP beim DR  177 ist doch 19 Grad v.OT oder? Ich dachte schon das einfach der Vergaser scheiße eingestellt ist.

Die Bedüsung bin ich zuvor aber auch immer ohne Probleme gefahren. Kolben und Ringe würden in Zuge dieser überprüfung getauscht, somit auch Fußdichtung neu.

 

Wo und wie könnte ich den Fehler weiter eingrenzen?

 

Und danke nochmal für eure Hilfe!

 

LG
 

 

Geschrieben

Bin zwar kein Experte, aber es hört sich nach defektem Kondensator an..

Hättest du die Möglichkeit einen anderen zu probieren? Nur um diesen Defekt ausschließen zu können. 

Geschrieben

Den Kondensator habe ich NEU getauscht. Natürlich kann dieser auch defekt sein, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass dieser defekt ist.

 

Kann es auch die Zündspule sein?

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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