Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,
Hätte jemand evtl. eine Schaltrolle der PK oder PX rumliegen und könnte die mal bemaßen? 
Benötige die Breite der Rolle und das Maß des schmaleren Teils durch den der Sicherunssplint geht. 
Möchte gerne die PK Schaltrolle in meiner Primavera mit Lenkerendenblinkern verbauen.
Habe eine Idee aber dafür muss der Teil der Splintdurchführung weichen.


20180907_194641.thumb.jpg.fae1718c43e1faf9d8a4315f83487ac2.jpg

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

wie wärs mit ner gedruckten Schaltrolle für pv u gegenhalter passend ?

Funzt aber bisher nur mit the sloth gasrolle u ggf etwas seitl ausschleifen im lenker.

IMG-20180523-WA0003.jpeg

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pacifier:

Servus,
Hätte jemand evtl. eine Schaltrolle der PK oder PX rumliegen und könnte die mal bemaßen? 
Benötige die Breite der Rolle und das Maß des schmaleren Teils durch den der Sicherunssplint geht. 
Möchte gerne die PK Schaltrolle in meiner Primavera mit Lenkerendenblinkern verbauen.
Habe eine Idee aber dafür muss der Teil der Splintdurchführung weichen.


20180907_194641.thumb.jpg.fae1718c43e1faf9d8a4315f83487ac2.jpg

 

 

soll ich Dir welche in nen Umschlag stecken??

und rüberschicken??

 

Rita

Geschrieben

@BerntStein

Verstehe deinen Ansatz mit dem angehängten Bild nicht ganz. Mein Problem ist, dass auf der Seite der Schaltrolle das Innenrohr am Gegenhalter anstehen muss. Dafür muss der Vespetta Adapter um ca. 7mm gekürzt werden und dadurch fällt der Steg der Schaltrolle sicher weg. Weiterhin funktioniert der Splint nicht mehr weil das Innenrohr im Weg steht. Könnte man schlitzen. Aber selbst dann ist keine Fläche mehr dafür vorhanden. 

Mein Gedanke ist es die Schaltrolle mittels zwei Madenschrauben zu sichern. Dafür muss ich prüfen ob die Rolle genug Fleisch hat.

@Rita: Danke fürs Angebot. 

Geschrieben

?

der Ansatz ist, dass das Steck und Spiel geht?

mit blinkerinnenrohr

 

man nimmt diese Rolle, den Halter und the sloth. wobei the sloth für Mit blinkerinnenrohr eh  neu gebohrt werden muss. das is aber nich sooo wild.

Geschrieben

Servus,

Glaube verstanden zu haben wie du das meinst. Habe die Variante der Rohre, die kurz sind.

Der Gegenhalter der Innenrohre sind hier meines Wissens nach anders.

Auf dem Bild unten ist erkennbar, dass der Adapter zu weit heraus steht und gekürzt werden muss. 

Habe mittlerweile die Maße von deedee erhalten. Sobald ich das Projekt starte, poste ich mal Bilder. Denke dann wird es klar was ich meine.

 

20180826_132908.thumb.jpg.506aeef4eee3a4de5bff952fab027040.jpg

  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habs geschafft und fährt seit 3 Jahren ohne Probleme. War nur zu faul es zu posten. 

Musste tatsächlich den Vespetta Adapter um das Maß der "Nase" der Schaltrolle kürzen. Also genau der Teil in den der Splint kommen würde. 

Dadurch musst du eine neue Bohrung für den Splint vorsehen. Habe ich zwischen die beiden Aufnahmen für die Schaltzüge gemacht und den Teil des Splints gekürzt, der vorne am Schaltrohr überstehen würde. Das Innenrohr würde sich dadurch ja nicht durchschieben lassen...

Weil du hier dann grundsätzlich eine andere Position des Splints durch die Innenrohre hast, musst du die neue Position bestimmen und die Innenrohre schlitzen. Das ist die einzige Arbeit wo du ein paar mal im Lenker kontrollieren und individuell anpassen musst. 

Habe einige Bilder...

 

Grüße aus Mainz 

20181001_174318.jpg

20181001_174147.jpg

20181001_174655.jpg

20181001_185023.jpg

20181001_190851.jpg

20181001_191946.jpg

20181001_192900.jpg

20181001_194100.jpg

20181002_180307.jpg

20181004_113419.jpg

Bearbeitet von Pacifier
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information