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Kann zu! ...Kunstleder dunkelblau


volker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PORNO paßt, alles meins, nirgendwo anders angeboten, Versand aus Schweinfurt.

 

Wegen falschem Farbton (zu hell) 1,4m x 1,5m mittel-bis-dunkelblaues Kunstleder für 10,- Euro + Versand zu verkaufen. 

 

Gekauft habe ich es hier.

 

Bei Bedarf hätte ich noch mittel-grauen 3mm Keder abzugeben. 

 

/ V

$_1.png

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb volker:

PORNO paßt, alles meins, nirgendwo anders angeboten, Versand aus Schweinfurt.

 

Wegen falschem Farbton (zu hell) 1,4m x 1,5m mittel-bis-dunkelblaues Kunstleder für 10,- Euro + Versand zu verkaufen. 

 

Gekauft habe ich es hier.

 

Bei Bedarf hätte ich noch mittel-grauen 3mm Keder abzugeben. 

 

/ V

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Welche Bindung hat die Rückseite?

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb agent.seven:

Merci,

vermutlich dann auch dünn und leicht zu ziehen.

Leider nix für mich.

Warum zu dünn?  Was willst Du daraus bauen? Ich habe vor meine Apesitzbank neu zu beziehen. Das Material soll 520g/m2 haben. Wegen der Farbe habe ich mich für ein mit ca. 700g/m2 entschieden. Die letzten 52 Jahre war sowas drin...

20180909_174733.jpg

20180909_184510.jpg

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb volker:

Warum zu dünn?  Was willst Du daraus bauen? Ich habe vor meine Apesitzbank neu zu beziehen. Das Material soll 520g/m2 haben. Wegen der Farbe habe ich mich für ein mit ca. 700g/m2 entschieden. Die letzten 52 Jahre war sowas drin...

20180909_174733.jpg

20180909_184510.jpg

Für eine Sitzbank ist das Rückengewebe genauso wichtig wie das Material vorne.

Wenn Du das alte Material und das neu mal ziehst und dehnst, merkst Du was ich meine. Für eine Sitzbank sollte die Rückseite ein etwas festere Struktur haben. Siehst Du ja an der alte Ape Bank.

BTW hast Du eine Maschine die durch zwei Lagen und Keder kommt?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb agent.seven:

Für eine Sitzbank sollte die Rückseite ein etwas festere Struktur haben. Siehst Du ja an der alte Ape Bank.

BTW hast Du eine Maschine die durch zwei Lagen und Keder kommt?

Hm, der schnelle Test: Ja, das alte Kunstleder dehnt sich vielleicht halb so viel wie das neue. Hätte ich nicht gedacht! Aber ich hab das Zeug jetzt und probiere es mal aus. 

Ich werde es mal versuchen von Hand zu nähen. Habe gerade mal mit der Nadel und dem Keder probiert... geht. Klar, - Ausdauer brauch ich schon... wird gehen. Geleckt wird die Ape eh nie sein - probieren.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb volker:

Hm, der schnelle Test: Ja, das alte Kunstleder dehnt sich vielleicht halb so viel wie das neue. Hätte ich nicht gedacht! Aber ich hab das Zeug jetzt und probiere es mal aus. 

Ich werde es mal versuchen von Hand zu nähen. Habe gerade mal mit der Nadel und dem Keder probiert... geht. Klar, - Ausdauer brauch ich schon... wird gehen. Geleckt wird die Ape eh nie sein - probieren.

Wenn es nicht übermorgen sein muss, schick mir das Teil und ich nähe es Dir zusammen. Hab ne Juki, die kann das ;-)

 

Geschrieben

Hey, das is ja mal nen nettes Angebot! Danke! :thumbsup: Schicken wir uns gleich mal ne PN. Dann packe ich Dir den oben beschriebenen Lappen als Dankeschön gleich mit dazu! ;-)

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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