Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ab und zu will meine V50N bj.66 nicht anspringen wenn sie warm ist. Dann kann ich sie ankicken wie ein Weltmeister und erst nach gefühlten 100 Kicks springt sie an. Ab und zu rutscht der Kickstarter auch durch mit einem schleifenden Geräusch.(also nicht das Kickstarterritzel)

habe diese Woche auf 75ccm, 16.16 vergaser und Sito Banane umgebaut, hatte das vorher schon und jetzt immernoch. Falschluft kann ausgeschlossen werden, alles überprüft und Motor abgedrückt.

kupplung rutscht jetzt mit dem 75ccm durch, muss ich also sowieso neu machen, aber kann es daran liegen das sie dann ab und zu nicht anspringen will??

Bearbeitet von Style
Geschrieben

Ich hatte das Problem ja aber auch beim Original Setup mit 50ccm und 16.10 Vergaser, dort sogar öfter als jetzt. Als wir umgebaut haben auf 75ccm hatten wir das rutschen der Kupplung noch mehr gemerkt als vorher und die Kupplung nachgestellt, deswegen jetzt die Vermutung das es von der Kupplung kommt, da es jetzt nicht mehr bei jedem starten ist.

Geschrieben

Du hattest zwei Fragen: schlechtes Startverhalten und rutschende Kupplung. Mein Beitrag bezog sich auf das Startverhalten und das Phänomen der rutschenden Kupplung bei mehrmaligem Kicken.

Dass deine Kupplung generell zum Rutschen neigt, wird an den Belägen oder schwacher Feder liegen. Also machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ruhig - ich arbeite dran ...
    • mein Tipp:   mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;)   nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme)    Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.
    • Ich mag mich irren, aber ist das nicht "Stop on Sight 2"? 
    • Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen... Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.
    • Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen, oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information