Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen.

Mein Kumpel baut gerade an seiner T5 rum. Nun ist uns aufgefallen daß der Kolben für die Conversion (Yamaha 180ccm) eine andere Wölbung oben hat wie der orginale für diese Conversion (der ist leider nicht mehr vorhanden).

Die Conversion wurde nur wenige male produziert.

hat jemand von euch eine Ahnung wie der Brennraum von dieser Conversion aussehen muß?

Der Zylinderkopf sieht aus wie ein Orginaler der nur auf die großere Bohrung angepasst wurde. Der Brennraum scheint mir nicht bearbeitet zu sein.

PS:Der Kolben ist von Prox

Geschrieben

Hab den Zylinder auch, kann am WE mal Bilder machen.

Mit welchem Set-Up will er den denn fahren? Baue meinen Motor gerade wieder auf mit PM EVO, TMX 30 auf gefräster Malossi Membran und gefrästem Motorblock, Cosa 21 und 65er Primär.

Geschrieben

Quetschfläche 40-50% der Bohrungsfläche und parallel bis 3° größer als die Neigung vom Kolbendach. Damit sollte es vernünftig möglich sein mit ner relativ kleinen QK rumzufahren.

Geschrieben

@ rodrigez

Der Motor lief vor 5-6 Jahren schonmal, damals mit 30 Powerjet auf sehr groß gefrästem MRB. 23 Zähne Kulu und JL (glaub ich)

Dads Teilb rannte wie Sau, jetzt hat er den Einlass und den Zylinder nochmals überarbeitet ist aber noch auf der Suche nach einem passenden Auspuff.

PS: Bilder vom Kopf wären nicht schlecht.

mfg Dominik

Geschrieben
Der Motor lief vor 5-6 Jahren schonmal, damals mit 30 Powerjet auf sehr groß gefrästem MRB. 23 Zähne Kulu und JL (glaub ich)

Hast du noch die Bedüsung von dem Mikuni 30TMX ?

Wäre sehr hilfreich

Geschrieben

In einer RD-Tuningbibel haben wir jetzt gelesen daß die Neigung des ZK ca. 15° von der Kolbenhorizontalen aus haben soll.

Jetzt messen wir ersma die Neigung des Kolbens und wenn wir dann zufällig zwischen 0 und 3 Grad liegen sollten geht es ersma auf die Piste.

Danke nochmal an alle :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, hab Bilder gemacht. Ich musste erstmal den richtigen Kopf suchen...zwischen meinen ganzen T5 Köpfen :-D

Werde sie morgen mal hochladen.

Geschrieben
Der Motor lief vor 5-6 Jahren schonmal, damals mit 30 Powerjet auf sehr groß gefrästem MRB. 23 Zähne Kulu und JL (glaub ich)

Hast du noch die Bedüsung von dem Mikuni 30TMX ?

Wäre sehr hilfreich

und wie war deine Bedüsung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung