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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Habe voll Stolz die ersten Runden mit neuen Zügen gedreht und beim Züge nachstellen gesehen das da irgendwas nicht passt.

Mit dem Kickstarter hab ich die Schaltseile beleidigt und die Bremsseilummantelung schlägt am Kupplungshebel an.

Vorerst mit Kabelbinder mehr Raum geschaffen - Frage an euch: ist das normal oder habe ich etwas beim Verlegen falsch gemacht?

Für das Bremsseil sehe ich nicht wirklich eine Option - der Hebel für die Kupplung hat etwa 42mm.

Hänge mal Bilder vom Seilzugverlauf an.

 

Gruesse

PK125XL

 

Ausgangssituation PK125XL Motorseilzüge.jpg

Mit kabelbinder 1.jpg

Mit kabelbinder 2.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
Geschrieben

auf dem letzten Bild sieht das mal megascheiße aus...

 

mach mal größeren Bildausschnitt...

vermutlich Halterung für die Züge falsch montiert...

 

Rita

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Style:

ja, auf dem letzten Bild sieht man das was nicht stimmt, die Seilzüge sind ja ast abgeknickt vor den Stellschrauben...sieht ziemlich ungesund aus

 

vor 49 Minuten schrieb PK125XL_AT:

Vorerst mit Kabelbinder mehr Raum geschaffen -

 

 

 

 

 

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Rita:

auf dem letzten Bild sieht das mal megascheiße aus...

 

mach mal größeren Bildausschnitt...

vermutlich Halterung für die Züge falsch montiert...

 

Das ist mal ein Lösungsanfang - Bilder kann ich am Abend machen und einstellen!

Das mit der Halterung könnte sein - bei mir ist die Stellschraube für den Kupplungsseilzug auf der Kickstarterseite :-(

Bearbeitet von PK125XL_AT
Geschrieben (bearbeitet)

Hier die Bilder, hab ne Möhre gekauft - alles was ich anfasse ist kaputt, verschlissen, falsch verbaut oder fehlt von Haus aus *seufz*

Bei den alten Zügen ist es nichtmal aufgefallen weil die eh schon komplett runter waren :blink:

Erklärt nun auch warum die Einstellschraube beim Seilaustritt eine kleine Verformung als "Rinne" aufweißt, sollte wohl fluchten.

Wer ein Bild vom korrekten Verlauf hat: immer her damit, bitte.

Halter von unten.JPG

Seile mit halter.JPG

Halter.JPG

 

Also muss ich die Halteplatte um 180° drehen? Einstellschraube auch umdrehen das sie nach vorne zeigt.

Bearbeitet von PK125XL_AT
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Ist zwar etwas älter, jedoch war ich soeben nachsehen, warum die Kulu nicht mehr trennte. Der Zug ist völlig ok und genauso wie bei PK125XL_AT sieht es bei mir aus am 3-Loch 2-Zugmotor. Verbiegt sich die Halteplatte im Laufe der Zeit?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb Rolando:

Ergänzung zum Beitrag von gestern. 

1724356671039.jpg

Kann man das Haltblech für die Führung des Kupplungszuges evtl bisschen biegen, evtl mit Gewalt?

 

Ich glaub ich das sogar gemacht, Schraubstock und Gib ihm

Screenshot_20240822-224933.png

Bearbeitet von leckmaul
Geschrieben

Wird erst urlaubsbedingt im September gerichtet. Selbst danach bedeutet es weiterhin ständige Kontrolle. Es ist nur eine Serien-Kulu-Feder drin. 

Langfristig wird das XL Häuschen durch ein V5A2M mit dem kurzen Arm und dem Halteblech mit zwei Anschraubpunkten ersetzt.

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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