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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Von mmb wird wohl nur die 48mm Variante funktionieren. Die 80mm variante hat eine zu große einbautiefe... 

 

und die 60mm Version mag ich nicht leiden. 

 

Ich guck mal wie die 48mm im Gehäuse aussieht. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

würde ein px alt tacho auch passen?

 

wäre die einfachste lösung und zur not bastelt man ein anderes ziffernblatt.

 

 

Es geht ja darum ein anderes zu nehmen und nicht das originale oder piS 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb wasserbuschi:

Der elektrische ist 2 cm flacher - den finde ich eh chicker. Vielleicht passt der rein?

 

 

Ich stecke gleich mal mal zusammen und Messe aus wieviel Platz vorhanden ist. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Leider zu wenig Platz für das mmb 80mm 

 

man an hat gerade mal 81mm bis zu klemme... 

 

schade. Das 65er fällt aus wegen den ganzen Spielkram 

 

 

Edit: hab mir mal Bilder von der Unterseite angefordert... vielleicht kann man da doch was machen 

 

FBD64792-0156-4E08-AB5C-83A8204D5436.jpeg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Den ganzen Spielkram musst Du doch nicht nutzen?!? 

Es sei denn Dich stört optisch die digitale KM Anzeige. Ich finde den chicker als den mit dem Walzendrehwerk. Aber - jeder wie er mag :thumbsup:

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Den ganzen Spielkram musst Du doch nicht nutzen?!? 

Es sei denn Dich stört optisch die digitale KM Anzeige. Ich finde den chicker als den mit dem Walzendrehwerk. Aber - jeder wie er mag :thumbsup:

 

 

 

Ich meine den Spielkram bei der 65er Version . Da ist die blinkeranzeige, neutral usw integriert 

 

 

Geschrieben

Ja aber der 80er elt. von mmb hat doch gar keine Spielereien und ist nur 65 tief!

Der mit den ganzen Bling-bling Latüchteten ist doch der 48er Durchmesser.

Ich blick's grad nicht, was hier nun wirklich gesucht wird :withstupid:

Geschrieben

Also ich suche ein 80mm Tacho.

 

das mmb 80mm Tacho hat wegen der Befestigung eine Tiefe von 90mm was für px zu viel ist. Daher hab ich Bilder von mmb Messtechnik angefordert.

 

Das d= 60mm Tacho hat viele Spielereien 

siehe Bild.

 

also bleibt nur das 48er Oder 80er.

 

nun muss ich halt sehen wie ich das 80er unterbekomme 

 

 

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Geschrieben

So und nun hab ich auch Bilder 

 

mmb gibt das 80mm Basic elektronisch mit 60mm einbautiefe an mit Befestigung 90mm tiefe 

 

in der px hat man nur 80mm Platz, spielt hier aber jetzt keine Rolle mehr da man die Bolzen hier schön um 20mm+ kürzen kann .

 

 

Bedeutet en ich bestell das d=80mm Tacho jetzt 

 

163BC11A-AA8D-41C3-86D3-6C89EF65B152.jpeg

80E3C6A0-754A-4B0B-BC0B-3749E5D05708.jpeg

Geschrieben

Der sieht recht tief aus, passt das? 

Ich wollte den T&T von Louis nehmen, aber der ist schon 50 tief, ich meine, das wird etwas sehr knapp und nach oben soll er ja nicht raus stehen... 

Geschrieben

Ich würd sagen das wird ’ne verdammt knappe Nummer...

Hast Du noch den Orikabelsalat im Lenkerkopf? 

Das Foto weiter oben zeigt ja ’nen nackten Kopf, da kommt ja noch jede Menge platzfressender Kram rein.

Bei meinem Acewell hab ich erst beim dritten überarbeiten des PX Kabelbaums und dem Anschlusskabel vom Tacho genügend Platz geschaffen; das ist Heute noch beim Abnehmen der Lenkerkopfabdeckung wie’n Springteufel aus der Dose.

Viel Erfolg!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.9.2018 um 07:31 schrieb Humma Kavula:

Der sieht recht tief aus, passt das? 

Ich wollte den T&T von Louis nehmen, aber der ist schon 50 tief, ich meine, das wird etwas sehr knapp und nach oben soll er ja nicht raus stehen... 

 

Am 15.9.2018 um 11:36 schrieb schindol broer:

Ich würd sagen das wird ’ne verdammt knappe Nummer...

Hast Du noch den Orikabelsalat im Lenkerkopf? 

Das Foto weiter oben zeigt ja ’nen nackten Kopf, da kommt ja noch jede Menge platzfressender Kram rein.

Bei meinem Acewell hab ich erst beim dritten überarbeiten des PX Kabelbaums und dem Anschlusskabel vom Tacho genügend Platz geschaffen; das ist Heute noch beim Abnehmen der Lenkerkopfabdeckung wie’n Springteufel aus der Dose.

Viel Erfolg!

Moin 

 

80mm von Abdeckung bis zu Köemmung sind vorhanden...

 

nein der originale kabelbaum ist nicht mehr vorhanden. Ich Bau gerade auf Tastersteuerung um und minimiere dadurch alles auf das wesentliche.

 

das Original Tacho hat eine Einbautiefe von 45mm

mit Fassung Beleuchtung 56mm

unf gemessen Anschluss tachowelle 73mm 

 

wird definitiv knapp, könnte aber klappen 

 

 

 

interessant wird der Scheinwerfer.... hab nur kein da zum testen 

Bearbeitet von Basti85
  • 8 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Der sieht ja furchtbar aus...... 

 

 

Findest du.. 

 

ich mag es leiden. 

 

Hätte gerne etwas in analog Optik . Aber nun gut. 

Bearbeitet von Basti85
  • 4 Jahre später...

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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