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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

sorry, falls schon behandelt, ich finde leider nichts:withstupid:

Deshalb gleich zum Thema: es sieht leider so aus, als würde sich meine Vespatronic langsam verabschieden. Zündaussetzer in der Mitte und oben. Nachdem anfangs neue Kerzen jeweils kurz vollständige Besserung brachten, bleibt das Problem mittlerweile bestehen und die Aussetzer werden immer schlimmer. Komme inzwischen aus niedrigen Drehzahlen nicht mehr raus.

 

Habe jetzt auch noch die CDI gewechselt, noch mal die Kerze und das Zündkabel. Keine Besserung. Daher gehe ich davon aus, dass der Impulsgeber einen weg hat.

 

Nun habe ich bereits gelesen, dass die Vespatronic auf einer Zündung von IDM basiert, die serienmäßig in diversen Plastikrollern verbaut war. Daher die Frage: kann ich auf entsprechende Roller-Ersatzteile zurückgreifen, ist das kompatibel?

 

Discounter-Preis

 

Ramschware

 

Ich würde nur höchst ungern beim großen Shop 200€ für eine „Vespatronic“-Grundplatte ausgeben, wenn es sich vermeiden lässt.

 

Vielleicht hat bereits jemand die Thematik durch und kann Hilfestellung geben.

Besten Dank im Voraus!

 

 

Geschrieben

Hi Rainer, 

 

danke für den Hinweis. Kannst Du konkret sagen, welchen Durchmesser man benötigt? Habe jetzt 79 mm, 79,4 mm, 80 mm und 84 mm gefunden. Komme leider nicht zeitnah an meine Vespatronic zum Messen ran. Brauche ich 79 mm wie in Deinem Link? Die Version 79,4 mm aus dem Scooter Center sollte ja dann die gleiche sein, nur die 80 mm Variante verwirrt mich.

 

Merci!

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Nachwelt: habe mir dieses feine Teil bestellt: KLICK

 

Ist mit 79mm zu 100% die passende Grundplatte, sogar die Kabelfarben sind gleich und der Zündzeitpunkt passte somit ebenso ohne Nachjustieren. War auch tatsächlich der Übeltäter, der Roller läuft wieder wie eine Eins :cheers:

 

Wenn ich bedenke, dass man dafür in den großen Shops bis zu 200€ zahlt :wacko:

 

Bearbeitet von don pula
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb don pula:

Für die Nachwelt: habe mir dieses feine Teil bestellt: KLICK

 

Ist mit 79mm zu 100% die passende Grundplatte, sogar die Kabelfarben sind gleich und der Zündzeitpunkt passte somit ebenso ohne Nachjustieren. War auch tatsächlich der Übeltäter, der Roller läuft wieder wie eine Eins :cheers:

 

Wenn ich bedenke, dass man dafür in den großen Shops bis zu 200€ zahlt :wacko:

 

@BaziLuder das wäre für dich auch interresant, du hast doch noch ne zündung liegen mit defekter Lichtspule ?!

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb vnb1t:

@BaziLuder das wäre für dich auch interresant, du hast doch noch ne zündung liegen mit defekter Lichtspule ?!

Merce, Valle, und don pula, hab grad direkt 2 bestellt. :cheers:

Wobei, die eine ja im Crosser hängt und auf Zündspule reduziert ist, aber man weiß ja nie. :whistling::cool:

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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