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Geschrieben

Das Pinasco Gehäuse ist heute eingetroffen. Ist das erste mal das ich nen Pinasco befingere. Gegenüber des Quattrini C2 bleibt 1-5mm mehr Dichtfläche über nach dem spindeln für 61Hub (4mm Rest Dichtfläche). Die Tage vergleiche ich mal. Ist ja sehr geil :inlove:

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  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So mal ein paar kleine updates. Hab mich mal der mit ner sauberen verlegung der der Wasserschläuche beschäftigt und dabei gleich noch nen Seitenständer angepasst ist zwar alles recht eng aber wenn man sich ein bisschen mühe gibt bekommt man es sauber verlegt.  Hab mir dazu noch nen schönen Kopf gedreht der den ich gekauft hatte war wohl doch von nem anderen modell zumindest ergab das Auslitern einen wert von 1:18, 3  beim neune  bin ich jetzt bei 12,5. Zudem gabs ne neue membran die schön nach oben unter den Zylinder spühlt. 

An die Auslassfeder muss ich nochmal rann die Schieber der Arcticcat Zylinder sind aus stahl und ungefähr 3 mal so schwer wie die Alu rotax Schieber von denen die Auslassteuerung stammt . Musste die feder so kurz abzwicken ums se so weich zu bekommen . Schätze daher das ruckeln

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Geschrieben

Alles trotz DBM Rennauspuff wo nicht für die Straße ausgelegt wurde sehr geil für die Straße :drool: . Wenn jetzt noch der passende Auspuff drunter kommt verschiebt es das Band sich um 1000-1500U/min nach vorne und ich bin mega gespannt.

 

Hab mich entschlossen das Pinasco Gehäuse für dieses Projekt zu verwerfen. Dafür hab mir das Cnc Gehäuse von GP 1 bestellt ( was soviel wie so mancher Vespa Zylinder Kostet) und bin auch völlig von Matzes Konzept  überzeugt worden.

 

Matze steck mal ne 150€ Box darunter, hat jetzt ungefräst eh Zuviel Leistung, bin heiss auf das Ergebnis untenraus. :cheers:

 

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  • 1 Monat später...
Geschrieben
  Am 7.12.2018 um 18:40 schrieb konrektor:

Sag ma, trinkt ihr? 

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Wenn dir von den Handwerkern in Bayern, der 3 Uhr Zug, den es garnicht gibt, erklärt wird, dann hat man wenn die Baustelle fertig werden soll, um 3uhr, besser Augustiner am Start.

Naturlich ist der Bauherr aus Höflichkeit anwese:cheers:nd 

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  • Thanks 1
Geschrieben

Bier is Grundnahrungmittel (war als Franke 1Jahr in Bayern beim Bund, da lernt man sowas:-D) und macht gesellig: nur positiv:thumbsup:

Und macht hübsch, manchmal leider auch häßliche Weiber :wow:hab ich gehört 

Weiter Jungs :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.12.2018 um 08:01 schrieb Rietzebuh:

Bier is Grundnahrungmittel (war als Franke 1Jahr in Bayern beim Bund, da lernt man sowas:-D) und macht gesellig: nur positiv:thumbsup:

Und macht hübsch, manchmal leider auch häßliche Weiber :wow:hab ich gehört 

Weiter Jungs :cheers:

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Und macht aus Rothaarigen Prinzessinnen in der Disco brutnett was bis zum Frühstück aber doch wieder rot wird.

Die haben jedoch 3PS mehr, klarer Fall.

:cheers:

 

 

Es geht weiter, nächste Woche fräsen, dann fehlt noch das Kleinzeugs für das inner des Motors.

Glaub ich werde erstmal nen 30er Dello um von den gesteckten Ü60 auf unter 50 zu kommen.

Ist nur noch unklar ob die Kurve mit dem kleinen Vergaser meiner Vorstellung entspricht.

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Bearbeitet von KingOfBurnout
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Geschrieben
  Am 9.12.2018 um 14:24 schrieb KingOfBurnout:

Und macht aus Rothaarigen Prinzessinnen in der Disco brutnett was bis zum Frühstück aber doch wieder rot wird.

Die haben jedoch 3PS mehr, klarer Fall.

:cheers:

 

 

Es geht weiter, nächste Woche fräsen, dann fehlt noch das Kleinzeugs für das inner des Motors.

Glaub ich werde erstmal nen 30er Dello um von den gesteckten Ü60 auf unter 50 zu kommen.

Ist nur noch unklar ob die Kurve mit dem kleinen Vergaser meiner Vorstellung entspricht.

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Am Tag des Herren wird nicht getrunken, es wird lediglich, fürstlich das Bayrisch anerkannte 5 Element verzerrt.

Zum Anlass des Tages, dass Bier welcher der M235ccm Kunde, welchen ich als den Durchlauchtesten Vespafaher in Landshut betitele, wurde heute erwürdigst, dass zur Abrundung des Tages, vom Landshuter durchlauchtigstem Käufers erhaltene Bier während der CNC GP 1 Motorblock Begutachtung , verzehrt.

 

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    • Servus zusammen,  auch auf die Gefahr der Steinigung, wenn ich meine Box (V1 mit 17mm Innendurchmesser) optimiere wie es hier schon einige gezeigt haben...   Welchen Rohrdurchmesser soll ich wählen? Folgende liegen parat:   - 17mm - 19,6mm   Bei 19,6mm hätte ich noch die Option ein Edelstahlrohr (anderes finde ich nicht in 19mm aussen) einzuschieben. Prinzipiell würde ich die Rohrlängen ändern (in länger als original).   Motor ist ein LML Membrangehäuse mit BGM 187 (Überströmer geöffnet), VWW Mazzu, Pinasco SI 26, knapp 5000km gelaufen ohne Auffälligkeiten.   Ich persönlich tendiere zu Variante 2 mit Einschubrohr. Meine Vermutung ist, dass es auf jeden Fall leiser wird wie jetzt, egal welche Variante    Danke und Gruß Markus 
    • So ist es! Erst als die ersten Züge #vernippelt# waren , habe ich neue, nacheinander, eingezogen. Außerdem ist der für den ersten Gang markiert, für alle Fälle und den weniger aufmerksamen Schrauber…
    • @Howill99 Hast du eigentlich jemals rausgefunden wofür das weisse Kabel ist, das zum Zündschloss geht? Was wird damit versorgt?    
    • Das Problem wird sein, nen puppitaster haben genau soviele Leute zuhause wie'n wellenprüfbock. Ersteres vielleicht noch eher.   Also: wenn du kein eiern oder sonstwas erkennst bau aus schick es einem der Typen hier im forum zum prüfen, wenn was dran ist kann direkt gerichtet und verschweißt werden.
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