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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@rasterlos: was für ein Problem hast Du eigentlich mit den Kingwellen? Technische Diskussion ist ja okay, aber Du trittst hier immer wieder nach gegen Kingwellen. Persönliche Abneigung hat hier nichts zu suchen, wenn Du triftige technische Argumente gegen die Kingwellen hast dann beschreibe die auch sachlich!

 

@KingOfBurnout: karrens Beitrag finde ich nicht weiter tragisch, statt "geschickt" wäre m.E. "ganz ungeniert" die passendere Wortwahl :-). Ist ja aber auch in Ordnung, wenn Hersteller und Friends so agieren, so what? Ansonsten sehe ich nicht, warum karren euch hier an den Karren fahren sollte? "Geniale drehmoment-monster-motoren" und "geiles Gebastel" hört sich nicht nach Angriff an. Und ich glaube nicht, dass karren ein Problem mit euren "Influencer-Topics" hat...

 

Je nachdem, ob's jetzt wieder argumentativ-sachlich weitergeht oder nicht, mache ich vielleicht noch ein F&S-Topic auf, wo ihr euch virtuell aufs Maul hauen treffen könnt. :-P

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Denke zwischen weihnachten und neujahr. Sollte es reichen. Das ding auf die rolle zu schieben.  Hab grad nur noch 6 andere motoren die ich fertig machen muss bervor ich an meinem spielen darf.:wallbash: 

Bearbeitet von zerstörer ü30
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Denke zwischen weihnachten und neujahr. Sollte es reichen. Das ding auf die rolle zu schieben.  Hab grad nur noch 6 andere motoren die ich fertig machen muss bervor ich an meinem spielen darf.:wallbash: 

 

Dann hau mal rein....ab 27. bin in Ö-Land und muss mit der Familie, bei der Familie, Urlaub machen.....damit ich was als Wi..svorlage habe musste Gas geben:-D:cheers:

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie würd mich so ein motor auch reizen.

auf welche gehäuse kriegt man denn das ding halbwegs "einfach" drauf wenn man nix grossartiges machen mag und nur wert auf plugnplay legt?

- quattrini C2?

- pinasco?

- gp one (da gehts sicher nehm ich an)

 

Am 18.12.2018 um 09:30 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Dann hau mal rein....ab 27. bin in Ö-Land und muss mit der Familie, bei der Familie, Urlaub machen.....damit ich was als Wi..svorlage habe musste Gas geben:-D:cheers:

 

 

 

wo genau bist denn? wien?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Quattrini muss aber aufschweisen oder mit adapterplatte pinasco gehts auch aber der ist momentan net zu empfehlen 

 

Warum momentan nicht zu empfehlen? Das alte Pinasco Pass-Problem?

Geschrieben (bearbeitet)

oh das ist mist, hab auf den originalen einlass gehofft.

hast du das "taugt nichts" mal am prüfstand testen können?

 

demnach ist wohl GPONE das einzige PLUGNPLAY gehäuse oder muss man da auch noch nacharbeiten?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Motorhead:

oh das ist mist, hab auf den originalen einlass gehofft.

hast du das "taugt nichts" mal am prüfstand testen können?

 

Er kann zumindest 32PS mit Parmakit Sp09 evo.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Motorhead:

verstehe, danke.

gpone gehäuse kommt für plugnplay?

nein

zylinderfußfläche muss angepasst werden

Geschrieben
Am 20.12.2018 um 11:14 schrieb Motorhead:

demnach ist wohl GPONE das einzige PLUGNPLAY gehäuse oder muss man da auch noch nacharbeiten?

 

Könnte man sich ja für Plug&Play passend fräsen lassen. (sofern das geht?)

 

Persönlich liebäugel ich immer noch mit dem Simonini 230er, idealerweise mit passend gefrästem CNC Gehäuse. 

Hab aber kein Plan was und wie geändert werden müsste. Und am Rahmen möchte ich ungern was cutten.

 

Klar, das Gehäuse passt dann nur für 1 Zylinder, aber man würde sich ne Menge Aufwand sparen. (Andererseits der C200 Block passt auch nur für den M200 oder egig250er).

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb konrektor:

Das habe ich auch gesehen, ich meine eher axial. Da hätt ich Muffe.

 

Die Riemenscheiben auf KuWe und untere Umlenkung haben Bordscheiben die den Riemen in Position halten.

Die Neigung der beiden Umlenkungen lässt sich vermutlich verstellen, damit kann man auch etwas am Verlauf beeinflussen (oder sind die fix 45° ?).

 

Kann natürlich schon sein, dass der Riemen beim Gasgeben "wandert".

 

Bin gespannt auf die ersten Kurven :drool:

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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