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Geschrieben

Hallo Leute,

baue gerade meine VNB neu auf und hätte unter Umständen gerne so ne Rawstyle oder Used-Look Lackierung. Habt ihr irgendwelche Tips oder Links wer so was macht bzw. wie? Bei Scooter und Service gibt's das ja, allerdings zum Gesamtangebot. Ich frage mich ob ein normaler Lackierer sowas machen kann. Standort Ingolstadt. Sollte so in etwa aussehen:

Danke und VG

 

Bild.thumb.png.f7b33c8966d379497b369ce2ba34a549.png

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb theDeuce:

Gibt's schon eine Anleitung?

 hab da mal was auf Youtube hochgeladen so wie ich das gemacht habe...

 

 

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb zowizo:

Mit Brüniercreme kann man auch coole Effekte erzielen, hab mich von @Evorox seiner Karre inspirieren lassen muss ich gestehn. :rotwerd:

Bild_2024-07-10_235844501.thumb.png.41e93a1d84b89b2e3bfe23a083aed495.png

schreib mal, wie machste das. zuerst lackieren dann mit brunox mit den pinsel und dann klarlack?

siehe foto unten, ich habe diesen basislack in limegreen original und dann möchte ich diese schattierungen so hinbekommen. denke fast das danach mit der Spraydose schwarz lackiert wurde und wieder durchgeschliffen wurde. ist für meine cutdown.

V50_Rawstyle-gruen_2_900x900.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Bei mir ist außer am Lenker kein Lack drauf, das ist schwarzer Rost, einfach blankes Blech mit Brüniercreme bestreichen und sofort wieder abwischen sonst isses schwarz wie ne Knarre.

 

Hab am Lenker einen Lappen mit mit Farbe besprüht, antrocknen lassen und dann anschließend mit der passenden Verdünnung (muss zur Sprayfarbe passen) den Lappen benetzt und die Stellen betupft/bestrichen, so bleibt nur etwas Farbe am Lenker/Rahmen.

Hab mich an dem Video orientiert:

 

  • 5 Monate später...

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    • for the reccord  .. da steht noch mehr  
    • Servus,   suche einen gut erhalten M1L- 60 GTR Zylinder.  Am besten unbearbeitet und Jungfräulich :).   VG Batze    
    • zu zweit auf Dauer geht eigentlich nur Serienbank oder diese, die schaut mMn deutlich besser aus. Es gibt auch noch Höckerbänke für zwei, aber den Anblick erspar ich Dir   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-sip-scooter-fuer-vespa-50-125-pv-et3_75805800?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgErwuV2wYNTPww-e-rCdC55HN&gclid=CjwKCAiAhP67BhAVEiwA2E_9g2HXbbBmpiEvAw6N17WEa3WXjIpZ0JY68Ph_59xmiFXB_eU9mYmMihoCl1UQAvD_BwE
    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
    • Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
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