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Geschrieben

Hallo Leute,

baue gerade meine VNB neu auf und hätte unter Umständen gerne so ne Rawstyle oder Used-Look Lackierung. Habt ihr irgendwelche Tips oder Links wer so was macht bzw. wie? Bei Scooter und Service gibt's das ja, allerdings zum Gesamtangebot. Ich frage mich ob ein normaler Lackierer sowas machen kann. Standort Ingolstadt. Sollte so in etwa aussehen:

Danke und VG

 

Bild.thumb.png.f7b33c8966d379497b369ce2ba34a549.png

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb theDeuce:

Gibt's schon eine Anleitung?

 hab da mal was auf Youtube hochgeladen so wie ich das gemacht habe...

 

 

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb zowizo:

Mit Brüniercreme kann man auch coole Effekte erzielen, hab mich von @Evorox seiner Karre inspirieren lassen muss ich gestehn. :rotwerd:

Bild_2024-07-10_235844501.thumb.png.41e93a1d84b89b2e3bfe23a083aed495.png

schreib mal, wie machste das. zuerst lackieren dann mit brunox mit den pinsel und dann klarlack?

siehe foto unten, ich habe diesen basislack in limegreen original und dann möchte ich diese schattierungen so hinbekommen. denke fast das danach mit der Spraydose schwarz lackiert wurde und wieder durchgeschliffen wurde. ist für meine cutdown.

V50_Rawstyle-gruen_2_900x900.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Bei mir ist außer am Lenker kein Lack drauf, das ist schwarzer Rost, einfach blankes Blech mit Brüniercreme bestreichen und sofort wieder abwischen sonst isses schwarz wie ne Knarre.

 

Hab am Lenker einen Lappen mit mit Farbe besprüht, antrocknen lassen und dann anschließend mit der passenden Verdünnung (muss zur Sprayfarbe passen) den Lappen benetzt und die Stellen betupft/bestrichen, so bleibt nur etwas Farbe am Lenker/Rahmen.

Hab mich an dem Video orientiert:

 

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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