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Geschrieben

Hallo Leute,

baue gerade meine VNB neu auf und hätte unter Umständen gerne so ne Rawstyle oder Used-Look Lackierung. Habt ihr irgendwelche Tips oder Links wer so was macht bzw. wie? Bei Scooter und Service gibt's das ja, allerdings zum Gesamtangebot. Ich frage mich ob ein normaler Lackierer sowas machen kann. Standort Ingolstadt. Sollte so in etwa aussehen:

Danke und VG

 

Bild.thumb.png.f7b33c8966d379497b369ce2ba34a549.png

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb theDeuce:

Gibt's schon eine Anleitung?

 hab da mal was auf Youtube hochgeladen so wie ich das gemacht habe...

 

 

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb zowizo:

Mit Brüniercreme kann man auch coole Effekte erzielen, hab mich von @Evorox seiner Karre inspirieren lassen muss ich gestehn. :rotwerd:

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schreib mal, wie machste das. zuerst lackieren dann mit brunox mit den pinsel und dann klarlack?

siehe foto unten, ich habe diesen basislack in limegreen original und dann möchte ich diese schattierungen so hinbekommen. denke fast das danach mit der Spraydose schwarz lackiert wurde und wieder durchgeschliffen wurde. ist für meine cutdown.

V50_Rawstyle-gruen_2_900x900.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Bei mir ist außer am Lenker kein Lack drauf, das ist schwarzer Rost, einfach blankes Blech mit Brüniercreme bestreichen und sofort wieder abwischen sonst isses schwarz wie ne Knarre.

 

Hab am Lenker einen Lappen mit mit Farbe besprüht, antrocknen lassen und dann anschließend mit der passenden Verdünnung (muss zur Sprayfarbe passen) den Lappen benetzt und die Stellen betupft/bestrichen, so bleibt nur etwas Farbe am Lenker/Rahmen.

Hab mich an dem Video orientiert:

 

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.

IMG_2212.jpeg

IMG_2148.jpeg

  • Like 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M245:

ich finde den Look mittlerweile langweilig

Ist aber doch mit jeder Lackierung so. Egal ob in Originalfarbton oder jede andere Lackierung, passt mMn nichts wirklich zu ner Vespa, bzw. hat man sich schnell daran sattgesehen.

Geschrieben

Langsam könnte wieder der candy lack modern werden. in den 90er liefen bei uns alles vespas bunt, rosa, violett, grün metallic, perlmut,

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nein ganz im Ernst. Tast mich da grad a bissal ran. Mir würd der Kontrast mit glänzendem Klarlack auch gefallen weil das orange dann wieder kräftig strahlt. Meinst du matten Klarlack lackieren und die orangen Stellen dann polieren?

Geschrieben

Ah, ok! :cheers: War wegen Formulierung und Popcornsmilie etwas irritiert. Nix für ungut!

 

Matter Klarlack über alles, und dann eben die Stellen, wo Beine/Schuhe/Hände/Gepäck/Mauern/Straßenlampenpfosten etc traditionell drauf rumschuffeln mit Politur nach Geschmack hochholen bis es dort etwas „speckig“ aussieht.

 

Aber mit Gefühl. Dezent. Weniger ist hier ganz schnell mehr. Kann man ja auch „immer mal“ nacharbeiten. Und eben an Stellen, wo das auch „logischerweise“ vorkommt und nicht so willenlos wie da manchmal blank geschliffen wird. A propos: Dezent(!!!!!!!!) eingesetzt wären das auch noch kleine Glanzlichter auf deiner Arbeit.
 

Du hast dir bis hierher so viel Mühe gegeben, da darf man das nicht durch zuviel Aktionismus verhunzen.

 

:-)

 

d.

Geschrieben

Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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