Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

engl. PX Dreadnought mit Achsschenkellenkung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir jemand sagen in welcher scootering dieser roller vorgestellt wurde?! ist eine schwarze px mit zwischentank und achsschenkellenkung von nem italjet?! gehört nem engländer der mal das canonball über die alpen gewonnen hat...oder gibt es irgend etwas online über die kiste?!

dieser roller

hat nen t5 malossi motor...aber mehr weiß ich auch schon nicht....

Geschrieben

Gab schon mal eine komische Diskussion über diesen Roller im Forum .-Suche - Hat übrigens auch letztes Jahr den niederländischen canonball gewonnen. Und wenn sich nicht viel ändert , wirst du auch dieses jahr vermutlich das Kennzeichen im Ziel sehen;-D . Ist übrigens ein PX Chassis mit verschweißter Achsschenkellenkung und Pro Porting T5 Motor ( Malossi, etc.)

Daran liegt aber nicht die Siegernaturdes Gefährts , der Fahrer würde vermutlich auch mit einer PK Automatika gewinnen...

Viel Spaß in den Niederlanden !!

Geschrieben
Hat übrigens auch letztes Jahr den niederländischen canonball gewonnen. Und wenn sich nicht viel ändert , wirst du auch dieses jahr vermutlich das Kennzeichen im Ziel sehen;-D . Ist übrigens ein PX Chassis mit verschweißter Achsschenkellenkung und Pro Porting T5 Motor ( Malossi, etc.)

weiß ich weiß ich...will nur mal abchecken mit was die favoriten so starten...mein motor wäre ja dann schonmal gut fürs canonball geeignet... :-D

Geschrieben

Auf jeden Fall! Wenn du aufs Treppchen willst, sollte auf jeden Fall die Peripherie stimmen. Nimm ordentliches Kartenmaterial mit , das du vorher viel gelesen hast. Ist hilfreich die Lage und Namen der Döddelorte schon zu kennen. Bessere Tips können da wahrscheinlich VcVD Typen geben.

Und nicht zu lang übersetzen , denkt man zwar ist hilfreich, wenn man an einem langen flachen Teich entlanggurkt. Bricht einem bei gegenwind ( Sturm ) das Genick...

Und schon mal den Farberkennungsmodus von Blau bzw. Grün auf Blau Quietschorange umstellen. Ich habe etwas gebraucht zu checken das der lustige BMW-Fahrer neben mir zur Polizei gehört...

Geschrieben

Dreadnought hat ein T5 Malossimotor mit (ich glaube) Taffspeed auspuff und MIT getunte getrentmischung (ist schneller bei tanken unterwegs), ubersetzung weiss ich leider auch nicht genau. Ganz grosse extra tank und kamikazepilot drauf (Sticky, arbeitet bei Scootering).

Geschrieben (bearbeitet)

aha, dakommen wir de sache ja schon näher...

im scootering artikel steht das er die übersetzung hochsetzen wollte aber wegen dem gegenwind dann doch die kleine gelassen hat....also redet er wahrscheinlich über 21er und 23er cosa...

was fürn taffspeed, mk4? original 24er gaser?

@surkram: haha wie geil, stimmt die polzei sieht ja etwas anders aus als bei uns...und haben sie was gesagt?

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

mit dem tanken habe ich mir schon diverse sachen überlegt....das projekt wird nicht umsonst schon fireball-rennen geschimpft :-D

ich bleibe wahrscheinlich eh wegen irgend ner peinlichen sache liegen...aber man sollte sich trotzdem vorbereiten.... :-(

der rasputin will mir später den scootering artikel senden, stell ich dann hier rein wenn er nix dagegen hat...

Geschrieben

?viel sprit! Alles verstärken/versteifen damit nix abwibriert/bricht/reisst! ein paar vormontierte Räder! usw usw? Und Leistung wird nicht alles sein? Ohne Pause fahren zählt!

Geschrieben

@ SS - Er zeigte sich auf der Autobahn sehr interessiert an meinem " Zusatztank" den ich auf dem Gepäckträger hatte und dessen Benzinzufuhr auf der Backe zum Vergaser lief.... :-D War aber alles korrekt mit tape gesichert :-(

Soweit ich weiß hast du zwei Konkurenten weniger als letztes Jahr, dafür steht aber ein Gefahren Sucher , der letztes Jahr eigentlich gewonnen hätte , auch wieder in den Startlöchern...

Noch mehr Lesekram

Geschrieben

motormäßig iss die karre von sticky nicht die macht, die hatte in holland auf dem prüfstand irgendwas um 18 ps. aber der mann iss maximal schmerzfrei was erhöhtes reisetempo auf unbekannten und unüberichtlichen landstraßen angeht, bin mal mit ihm von london nach mercy island gefahren, und da war mir zwischenzeitlich echt mulmig beim versuch den guide nicht zu verlieren, und ohne die geraden hätte ich das auch sicher nicht geschafft.

Geschrieben

Das kannst Du mal laut sagen. Hatte seinerzeit auf der österreichischen Landstraße das gleiche Erlebnis - irgendwann sagst du dir "dann fahr halt zu und bring dich um, zefix".

Nur kommt er ja trotz allem auch noch zuverlässig an, und das eine volle Stunde vor allen anderen. Zum Verzeifeln.

Geschrieben (bearbeitet)

also, ich glaub das MUC-Meran-Alpen-Cannonballrace ist hier mächtig offtopic... :-( aber guckst du hier

da hat mal einer nen thread gestartet! :-D

Bearbeitet von Stef