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Geschrieben (bearbeitet)

Hi 

Wir haben eine Lambretta geschenkt bekommen, doch leider kenne ich mich mit dem Thema Lambretta noch nicht so gut aus Vespas liegen mir da schon eher.

Deshalb meine Frage: Um welches Modell (Lizenzbau) handelt es sich, und vor allem wo befindet sich die Rahmen Nummer?

Zur Geschichte dieses Exemplars kann ich leider nicht viel schreiben außer das die Erstzulassung angeblich in der Schweiz war.

Das Modell wurde mal mit einem Pinsel neu Angestrichen und ich vermute, dass der Künstler die Fahrgestell Nummer überpinselt hat und ich sie deshalb nicht finden kann.

Vieleicht könnt ihr mir ja mehr zu diesem Modell erzählen

Danke im Voraus 

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Bearbeitet von flograf666
Geschrieben

Jein. Rahmen, Schaltung und Aufbau des Motors entsprechen tatsächlich der C. Eine italienische C sollte aber normal keine Gebläsekühlung haben, die gab's eigentlich nur bei der LC oder später bei der 150D. Umbau oder tatsächlich ein Lizenzprodukt? Oder die Schweizer haben eine Extrawurst gebraten bekommen?!? Die Rahmennummer sollte (zumindest bei einem italienischen Fahrzeug) an der Rahmenschleife oben rechts, etwas hinter der der Befestigung des vorderen Schwingsattels, sein. 

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    • ok... danke für die Info.... ok... danke für die Info... Ist an mir vorbeigegangen... Sorry
    • Dein Lenker muss definitiv weiter runter, dann kann auch das Lenkschloss wieder sperren. Die Lenkerklemme (das Gussteil) wird von oben in den Lenker geschraubt - sieht auf deinem Bild so aus als wäre das falsch. Am Lenkschlossblech lässt sich auch sehen ob es ein Chromringrahmen ist oder nicht. Entweder sperrt das Schloss am Ring oder dem Blech. die Serie 3 Gabeln sind untereinander tauschbar, nur DL ist kürzer. Deine Vorderbremse ist flächendeckend in der TV Serie 2 verbaut. In den Forklinks der TV lässt sich auch die machanische Scheibenbremse montieren. Da in der Schweiz die Scheibenbremse in der Serie 3 optional für die Modelle unter 175 bestellt werden konnte wurden diese Modelle (fast) immer mit TV3 Gabel und TV2 Bremse geliefert.
    • Meine Bremsankerplatte ist exakt wie die der TV mit Trommelbremse, spätere Version. Anbei das Bild aus dem Sticky und meine Platte zum Vergleich. Die hat übrigens "Blue Special" O-Lack, den es bei der TV so nicht gab (oder?). Meine Vermutung: In der Schweiz wurde aufgrund von Vorschriften die TV Gabel (gleiche Bauzeit) verbaut wegen der Stoßdämpferaufnahme. Vielleicht ist es bei dieser Ausführung dann einfach so, dass der Lenkerkopf höher sitzt, möglicherweise war ja eine Art Blende verbaut, um den Spalt zu verdecken.  Da ich keinen Schlüssel fürs Lenkerschloss habe, hilft das bei der Ursachenforschung nicht. 
    • War das schon ?   https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=pfbid0RnbZq1h7CqFfCy4bS8iJMB8BxTBeXPgfRJA9tYBgBengxw8kUhZB2otpwNF8XNA3l&id=100057568474363
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