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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ausgehend von diversen Anfragen die ich erhalten habe zum KR CNC Ansauger dachte ich mir ich mache mal ein Topic zu dem Thema auf und starte gleich mal mit ein paar Bildern.

 

MB Ansauger (bearbeitet) links, KR CNC Ansauger rechts

20180914_222538.thumb.jpg.a5db49b15aa1fca1df4b91e019c50669.jpg

 

KR CNC Ansauger in PK Rahmen mit 30er TMX:

20180914_224804.thumb.jpg.b4b0603420a4317f5481ad4e6962ced4.jpg

 

KR Ansauger mit 30er TMX in PK Rahmen mit Loch (Vergaser steht ifr rechts an):

20180914_231334.thumb.jpg.30f7b683a1987c8bbc7ee8d01e41b4e3.jpg

 

MB Ansauger mit 30er KOSO:

S8000236.thumb.JPG.9341d9da77b6dd90a49f954ff21c805a.JPG

 

Eigenbau Rüssel auf 136er Malossi:

DSC02811.thumb.JPG.667f5564e8ccda5bfc908b5de85cd233.JPG

 

Gedrehter HHP? Ansauger auf Fabrizi Motor (nicht meiner, vielleicht kennt jemand den Erbauer):

200502211154581.thumb.jpg.23f81a4fad4b046ca971a48e90c587fa.jpg

20050725151104.thumb.jpg.893a691157c601f1777f8936845d2fb6.jpg

 

ET3 mit MB Ansauger (ex von @Lenki )

IMG_1948.thumb.JPG.40750d15a752930aba8c25c394a89cf2.JPG

 

Das Topic ist sicher auch für @pedalo bzw. @fakeaccount interessant. Und für @Rietzebuh

  • Like 2
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Den kann man ja problemlos noch kürzen.

 

So der Erfahrung nach, wieviel kürzer würde gehen zylinderplatzseitig? Wo ist  mehr Platz im Special oder PK Rahmen? Den Motor könnte man ja mit einer Stoßdämpferverlängerung noch etwas schräger stellen, dass der Vergaser höher kommt...Spiele gerade mit dem Gedanken und bevor ich Blech raustrenne, frage ich lieber. So n Rahmenloch geht bestimmt noch etwas schicker oder gar nur Luftbohrungen. Könnte das gehen, einen recht kompakten Vergaser ganz innen zu lassen im Special Rahmen?

 

Ich meine, ob das leistungsmäßig Sinn macht?...macht wohl kaum Unterschied. Die Aluklötze können höchstwahrscheinlich eine schönere Innenkurve. 

Geschrieben (bearbeitet)

guck mal im Drehschiebertopic, da steht einiges dazu. Grob zusammen gefasst bringt das wohl 1 bis 2 PS, allerdings sollte der Stutzen mit 6-7° konisch zulaufen durch das Gehäuse bis zur Welle, daraus ergibt sich automatisch die länge des Stutzens

 

edit: guck mal in folgendem Topic nach Beiträgen von Amazombi oder Ludy

 

 

 

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, kenn ich. Die Fragen bezogen sich jetzt erstmal auf die 3 Shopprodukte gegenüber den langen erhältlichen. Konische Eigenbauten gibt/ gab es ja schon einzelne Erfolgserlebnisse. Konisch ist der MRP Stutzen wahrscheinlich am wenigsten.

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Ich habe es damals so gelöst, Backe und Deckel einfach gut 15 mm verlängern, Kickstarter bisschen biegen und fertig war meine Lösung ohne jegliche Angst dass ich mir den Vergaser beim starten runter trete 

FB_IMG_1553634788488.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb roland851:

FB_IMG_1553634807749.jpg

 

Das sieht irgendwie sooo falsch aus:blink: Kannst du mal markieren wo du das getrennt hast? Stoßdämpfer ist doch auch ordentlich verlängert, oder? Den "Durchbruch" zum Vergaserraum klaut vermutlich ebenfalls ne Menge Stabilität. Undas Alles nur damit man den gaser nicht vom stutzen tritt?:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich weiß auf diesem Foto sieht das ganze extrem aus, Dämpfer war insgesamt ca 375 mm lang . ja hauptsächlich war Bei mir damals der Leistungszuwachs im Vergleich zum " langen" ansauger im Vordergrund. Den Schnitt habe ich in Höhe vom seitendeckelschloss gemacht

Bearbeitet von roland851
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiter gehts mit dem KR Ansaugstutzen:

 

20190407_002044.thumb.jpg.6d66d28a96d9410750eb80b4b87955d5.jpg

 

30er Koso (wie früher) mit BGM Verbindungsgummi -> Vergaser steht sehr nahe am Zylinder, Choke ist nicht bedienbar, Zylinderhaube muss für Gaszug ausgeschnitten werden. Zudem  geht der Vergaser an der Befestigung der Seitenklappe an.

 

Vielleicht komme ich mal bei Tageslicht in die Werkstatt dann gibt es auch mal vernünftige Bilder

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