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Erledigt: mercury thunderbolt 50ps, evinrude 5 ps uvm


m0ritz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte die Regeln für das Marktplatzforum beachten. Besonders wichtig, um die Threads möglichst kurz zu halten, sind die

PORNO Regeln:
P Ein Tausch wäre mir lieber Preise werde ich trotzdem angeben
O 63456, Hanau
R Bilder bei ernsthaften Interesse
erstmal nur hier. Sobald es woanders hingeht nehme ich es raus
O meins!

 

Gude,

 

ich habe einiges Abzugeben. Der Spaß ist etwas eingeschlafen und nun ziehe ich auch noch vom Wasser weg. Generell würde ich lieber tauschen! Tausch oder komplettpaket wird bevorzugt. Preise exklusive Versand. Generell ist das meiste zu sperrig oder schwer um es zu verschicken. 

 

Schlauchboot Zephyr (komplett mit Gummipaint schwarz und weiß überstrichen).

Rechte Seite verliert bei Standzeit etwas Luft. Das Einfüllventil sollte neu gedichtet werden. Für einen Tag Spaß auf dem Wasser hat es locker gereicht, deswegenn haben wir das Thema vernachlässigt. Holzboden ist vorhanden.

€200

 

Mercury Thunderbolt 50ps

 

Motor ist gelaufen. Optisch nicht der Hit. Ölablassschraube fest und ausgefranzt. Motor liegt seit einiger Zeit im Schuppen. Hat mächtig Kraft, zu viel für das Schlauchboot. Hat für mächtig Spaß und einige Nahtoderfahrungen gesorgt. Neu neue unbenutzte Schraube hab ich auch noch irgendwo NOS im Keller liegen.

€500     nun auf Facebook im Tausch gegen Primaveramotor

 

Evenrude 5ps Bj. 67!

 

Motor lief einwandfrei bis er im Schuppen gelandet ist. Das Seil vom Anlasser hat oben ins Plastik geschnitten. Sonst nen schöner Oldie!

€350

 

 

Desweiteren gibt es noch nen Tank (20 liter, 20 Euro), ne Lenkung (80 Euro) und Fender.

 

 

Da ich in Zukunft mit mehr ccm unterwegs sein will Suche ich einen  Motor einer Primavera oder generell einen Roller ab 125ccm. Ich habe auch noch einen xl1 Motor,  Rahmen xl1 pink (o-lack) ohne Blinker mit Papieren allerdings verstärkt und es wurde Platz für nen großen Vergaser gemacht, xl1 unfallrahmen mit papieren und diverse Anbauteile. Bilder kann ich gerne bei ernsthaftem Interesse machen. 

 

Gruß Moritz

Geschrieben

Ja wenn es so ist!!

 

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IMG_20180916_162438.jpg

 

 

Hab mal schnell drüber gewischt. War voller Talkum und Staub. Der Deckel vom Ventil Kiel fehlt. Vielleicht finde ich ihn noch. 

 

Länge ca. 4 Meter 

  • 4 Wochen später...

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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