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Geschrieben

Hallo in die Runde!

 

meine 200er fing in dieser Saison an stark zu vibrieren. Richtig schlimm ist es im 4.Gang bei etwa 80km/h. Im 3. kommt das bei etwa 60km/h. Es ist also Drehzahlabhängig...

Bevor ich jetzt anfange den kompletten Motor neu aufzubauen, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem schon mal hatte und ich mir so evtl. ne Menge Suchen sparen kann.

 

Setup ist original bis auf nen Road (erste Serie)

Letzte Revision ist sicherlich 10-15 tkm her

 

Besten Dank vorab!  

Geschrieben

Quellen für Vibrationen gibt es viele.

 

Ich würde mal die Reifen überprüfen, ob die noch rund sind.

Was fährst du da für welche?

schau das mal an: 

 

Sonst vielleicht den Auspuff testweise wieder auf original wechseln.

Klingt komisch, könnte aber das Problem sein.

 

weitere mögl. Quellen:

 

Unwucht Felge

defekte Schwinge

schlecht eingestellter Vergaser

Unwucht Kurbelwelle

Unwucht Lüfterrad

oder Simmerring defekt -> Falschluft -> vibrationen?

 

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb hacki:

... aber nicht ´plötzlich´... oder ?

plötzlich .. als ich sie eingebaut hatte :-)

 

naja könnte ein Vorschaden am Korb sein

Geschrieben (bearbeitet)

Reifen sind neu und gut.

Edith sagt Heidenau K38

Ich tippe auch auf eine der Motorkomponenten, weil es ja drehzahlabhängig ist.

 

Wie könnte das von einem schlecht eingestellten Vergaser kommen? Was ist daran dann falsch?

Bearbeitet von ape61
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb ape61:

Ich tippe auch auf eine der Motorkomponenten, weil es ja drehzahlabhängig ist.

das kannst du sicher am besten sagen (auch am Stand?)

es dreht sich das Lüfterrad (warum sollte das plötzlich verändern, ausser Keil schert ab)

die Kurbelwelle, bei Original sehr unwahrscheinlich und es müsste massives Ereignis vorausgehen

die Kupplung (Korb reist, inneres verschiebt sich)

Kolben 

Geschrieben

Bei mir war es das Lager der Nebenwelle...waren aber eher pulsierende Vibrationen im immer gleichen Drehzahlbereich.

viel Erfolg bei der Suche!

Geschrieben

bei mir ist es regelmässig der auspuff. wenn der (sip road) durch ist, schüttelt es sich wie sau. neuer auspuff drauf und alles wieder ruhig. 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

wenn der (sip road) durch ist, schüttelt es sich wie sau. neuer auspuff drauf und alles wieder ruhig. 

stimmt, war bei mir auch so und eigentlich relativ schnell (SIp road) - runterbauen - schütteln - scheppert es laut und kräftig...

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb tc:

Bei mir war es das Lager der Nebenwelle...waren aber eher pulsierende Vibrationen im immer gleichen Drehzahlbereich.

viel Erfolg bei der Suche!

In die Richtung habe ich auch schon was vermutet

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Cpt.Howdy:

bei mir ist es regelmässig der auspuff. wenn der (sip road) durch ist, schüttelt es sich wie sau. neuer auspuff drauf und alles wieder ruhig. 

Der ist wirklich gut, wahrscheinlich weil es noch einer der ersten ist. Da ist nix lose.

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    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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