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Geschrieben

sorry, glaub wir reden aneinander vorbei......die Haube kenn ich, aber es gibt keine Details aus welchem Material die gemacht sind.

Im Inet findet man ziemlich viele Matten, daher meine Frage an die Szene, welche sich bewährt haben.

Mir gehts um Vermeidung von Hitzestau und brennbar sollte sie natürlich auch nicht sein.

 

Habe im GSF einen alten Beitrag gefunden, wo der ATU Molan Dämmschutz genommen wurde - der ist aber recht dick....daher meine Suche nach Alternativen.

 

LG

Geschrieben

Servus.  Ich hab schon viel mit solchen Matten gemacht um meine Gerätschaften leiser zu bekommen. Ein klarer nachtteil dabei ist natürlich die Hitze aber wenn man das Lüfterrad schön frei lässt gibt's meist keine Probleme. Blöd ist nur wenn man ne Matte erwischt die keine Hitze aushält dann wird das ne klebrige Masse. Ich hab selber mehr das Problem das dass Zeugs im Regen sich mit Wasser voll säuft und man es nicht so schnell mehr trocken bekommt. Ich such dir den Link raus welche Matten ich schon verwendet habe.

  • Like 1
Geschrieben

Im Smallframe Bereich bringt das schon ordentlich was wenn man den vergaserraum schön auspolstert. Bei einer Px bekommt man das Membran Geräusch auch deutlich leiser. Ich habe aber fast immer 2cm Stärke benutzt. Das dünne nur an stellen wo Platz sein muss.

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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