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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Thema ist gedacht für all diejenigen, die bei ihrer Vergaserbestückungsfindung auf Hilfe angewiesen sind und dafür, dass die entsprechenden Vergaser/Zylinder/Auspuff-Topics nicht immer wieder durch solcherlei Anfragen vermüllt werden...es geht darin nämlich eigentlich um die Vergaser/Zylinder/Oanloagn und ihre Eigenheiten selbst.

 

Ich wünsche aber allen usern viel Spaß und wenig Schaden/Verbrauch. :-)

 

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
minus Sarkasmus&Ironie
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb mrfreeze:


Da gibts ja das Largeframesetup wenn ich nicht irre! Schon etwas älter aber immer noch top!

Grüße & Küsse mrfreeze
 

Ah, okay, danke für die Info. :-)

War mir nicht bekannt.

 

Dann ist das hier eben für alle Anderen, außer LF...die dürfen nich. :-D:-P

 

Nein Quatsch, hier darf jeder mal!

 

 

 

Küsschen zurück! :laugh:

 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Och?! :-D

 

 

...und Sf-Setup ist halt keine Diskussionsplattform...

 

Aber doch noch nicht mal du als Eröffner des Themas mit der Diskussion beginnt, wer denn dann? :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

Immer und blind nach SIP-Anleitung wäre der Ansatz!

Die sind ja schließlich der Hersteller und müssen das wissen.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Sicher kein schlecht gemeintes Topic, ist aber sicher schwierig zig verschiedene Vergaser in Kombi mit Zylinder/Auspuff hin zu bekommen.

 

Da ist die Alexander Hepp Seite schon verwirrend genug und manchmal auch nicht zu gebrauchen, wegen fehlender Angaben.

 

Ich reihe mich ein, da ich einen heutztage exotischen Vergaser habe und selbst im richtigen Topic keine Antwort bekommen konnte.

 

Möchte einen Phbe 36 auf der Vespa betreiben, hat hier jemand eine Grundbedüsung, wie er egal ob 200er oder 177er mal auf der Vespa gelaufen ist?

Das einzelnen Bereiche bekomme ich dann selbst hin, also nur so grob ne Mischrohrgrösse mit Nadel?

Von der Maschine runter, ist er schon ziemlich mager unterwegs, mmn.

 

Lg Ikearoller

 

 

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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