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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Vespa 50 N Spezial mit D.R. sonst original,  springt kalt immer super an. Aber wenn ich etwas länger gefahren bin, dann kommt es häufiger vor, dass sie mir an der Ampel stehend absäuft. Danach kriege ich sie nicht mehr angetreten, nur noch angerollt und oft geht sie später wieder aus. Ne Zeitlang hatte ich das Gefühl, dass es mit ganz leicht gezogener Choke besser ginge, ist aber nicht (mehr) so. Habt Ihr ne Idee?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb enix:

wen ich auf den link klike kommt da nix brauchbares

mich würde das aber auch interesieren warum das so ist

 

Der Link soll zeigen das diesss Forum eine Suchfunktion hat ;-)

Geschrieben

Ein Schüler bringt ein schlechtes Zeugnis nach Hause.

Was ist das Problem?

 

Genau, zu wenig Info.

Wenn Du Dein Setup genau beschreibst, also Vergaser, Bedüsung, Zündzeitpunkt, Auspuff usw., wirst Du auch eher Hilfe kriegen.

Trotzdem sind das natürlich keine neuen Fragen und über die Suchfunktion lässt sich schon mal vieles abklären.

Geschrieben

Ich werfe mal Falschluft in den Raum. Sobald der Motor warm wird dehnt sich alles ein bisschen aus und die problematische Stelle zieht Luft an einem Simmerring vorbei. Passt auch zu der Choke Geschichte.

 

Oder, was ich für wahrscheinlicher halte...Kondensator (bei Kontaktzündung). Wird warm und tut dann nicht mehr was er soll...

 

Beides mal so als Anhaltspunkt. Falschluft testen mit Bremsenreiniger (warmen Motor absprühen und schauen ob es zum Hochdrehen kommt), Kondensator testen durch austauschen...

 

Viel Erfolg

Geschrieben

Na dann hat der TE ja jetzt doch seine Info bekommen, ohne sich für den Lösungsansatz, der hier gefühlt mindestens alle zwei Wochen diskutiert wird, bemühen zu müssen...vorrausgesetzt, er hat es zwischenzeitlich nicht vielleicht doch getan, was aber in aller Regel nicht der Fall ist.

 

Hurra, bald gibt es hier auf den ersten 15 Seiten nur noch Themen, die schon 8356Mal behandelt wurden. Germankondensatorkaputtforum. :wacko:

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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