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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Vespa 50 N Spezial mit D.R. sonst original,  springt kalt immer super an. Aber wenn ich etwas länger gefahren bin, dann kommt es häufiger vor, dass sie mir an der Ampel stehend absäuft. Danach kriege ich sie nicht mehr angetreten, nur noch angerollt und oft geht sie später wieder aus. Ne Zeitlang hatte ich das Gefühl, dass es mit ganz leicht gezogener Choke besser ginge, ist aber nicht (mehr) so. Habt Ihr ne Idee?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb enix:

wen ich auf den link klike kommt da nix brauchbares

mich würde das aber auch interesieren warum das so ist

 

Der Link soll zeigen das diesss Forum eine Suchfunktion hat ;-)

Geschrieben

Ein Schüler bringt ein schlechtes Zeugnis nach Hause.

Was ist das Problem?

 

Genau, zu wenig Info.

Wenn Du Dein Setup genau beschreibst, also Vergaser, Bedüsung, Zündzeitpunkt, Auspuff usw., wirst Du auch eher Hilfe kriegen.

Trotzdem sind das natürlich keine neuen Fragen und über die Suchfunktion lässt sich schon mal vieles abklären.

Geschrieben

Ich werfe mal Falschluft in den Raum. Sobald der Motor warm wird dehnt sich alles ein bisschen aus und die problematische Stelle zieht Luft an einem Simmerring vorbei. Passt auch zu der Choke Geschichte.

 

Oder, was ich für wahrscheinlicher halte...Kondensator (bei Kontaktzündung). Wird warm und tut dann nicht mehr was er soll...

 

Beides mal so als Anhaltspunkt. Falschluft testen mit Bremsenreiniger (warmen Motor absprühen und schauen ob es zum Hochdrehen kommt), Kondensator testen durch austauschen...

 

Viel Erfolg

Geschrieben

Na dann hat der TE ja jetzt doch seine Info bekommen, ohne sich für den Lösungsansatz, der hier gefühlt mindestens alle zwei Wochen diskutiert wird, bemühen zu müssen...vorrausgesetzt, er hat es zwischenzeitlich nicht vielleicht doch getan, was aber in aller Regel nicht der Fall ist.

 

Hurra, bald gibt es hier auf den ersten 15 Seiten nur noch Themen, die schon 8356Mal behandelt wurden. Germankondensatorkaputtforum. :wacko:

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    • Du meinst also, es liegt am Tickr selbst und zB nicht am Gurt? Schade, den Gurt bekommt man ja relativ günstig.  Ansonsten hab ich hier noch ein Polar H9 liegen. Das hab ich allerdings bislang nur im Gym und noch nicht auf dem Fahrrad ausprobiert. Werde ich mal versuchen.
    • Das könnten wir doch jetzt als perfektes Fazit stehen lassen. Hoffentlich finde ich dieses Statement nächstes Jahr gleich wieder, wenn ich erneut das perfekte Öl suche. Und "grünes" Öl zu "verheizen", würde ich politisch jetzt auch nicht als Nachteil betrachten 
    • Ich würde die 2. nehmen. Preis ist OK. Heinz vom Rollerladen ist auch völligst in Ordnung. Hab auch schon einiges dort gekauft.  Unabhängig von TÜV un Papieren ne ordentliche Wartung mit Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher sinnvoll.   Die dritte, lass die finger davon. Ist was für selbstschrauber. Wenn die lange steht, im freien so wie das aussieht, liegt einiges im argen. Die Scheibenbremse wirst vermutlich komplett neu machen müssen. Da bist du schon 300€ los nur für die Teile. Reifen, Züge, Elektrik, ggf was am Motor. Wenn du das in ner Werkstatt machen lässt zahlst sicher nochmal 2000€ inkl. Arbeitszeit.   Und ganz wichtig für München: Lass vom Rollerladen auch ne Tageszulassung mitmachen. Kostet zwar, erspart dir aber Ärger. Selbst wenn du alle Papiere dabei hast stellt München und Umland sich gerne quer. Beispiel, ich habe eine Spanische PX nach München verkauft. Alle Papiere vollständig mit allem was man braucht. Zulassung abgelehnt weil die Abmeldung in Spanien nicht nachvollzogen werden konnte. Die spanische Abmeldebescheinigung war lediglich nicht übersetzt.... Beglaubigte Übersetztung wäre notwendig gewesen.... Also, Papiere zurück, Tageszulassung bei mir...
    • Ich habe ein Bedüsungsproblem nach dem Umbau. Verbaut ist ein Stelvio mit 60er Welle auf Box mit 24er SI. Verbaut ist ein Venturi Trichter und abstimmen erstmal ohne Deckel - Loch unten im Vergaser mit Bohrer erweitert. Für den Start habe ich alles "fett" hergenommen - also 160er HD, ND 60/160, Düsenstock BE3, HLKD 160, LLKD 2,5 Umdrehungen raus. Motor reagiert auf den Choke aber Standgas lässt sich nicht einstellen, also Motor geht aus obwohl die Standgasschraube komplett reingedreht ist. Was mich verwundert ist, dass der Roller ohne stottern komplett durchbeschleunigt. Vom Gefühl ist er also zu mager - ich hätte erwartet, dass er mit der fetten Einstellung zumindest stottert. Zündung auf 18 Grad geblitzt. 
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