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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bin eher Neuling und ergo ohne Erfahrungswerte. Bitte um Nachsicht.

Aber wenn der Virus greift, dann greift er. 

Folgendes Thema: bin gerade dabei, die V50, die mein Bruder mir freundlicher Weise in Stücken vor die Garage gelegt hat, wieder zusammenzufrickeln. Kabelbaum war allerdings so verbastelt, dass ich bei Sip ein neuen bestellt habe(gleich passend f die zusätzlichen Lenkerendblinker)

kabelbaum reingezogen. Aber die V50 hat kein Kabelkästchen, wie meine PK50. Müssen jetzt die ganzen Anschlüsse unter die Lenkerhaube? Da wirds ja dann echt kuschelig....

wäre echt dankbar für ein Tipp. Denn alles im Nachgang wieder aufzureißen macht keine gute Laune.

 

Geschrieben

Moin und willkommen!

 

Rundlicht oder Special (eckiger Scheinwerfer)?

Die Anschlüsse zum Schalter sind bei beiden etwas unterschiedlich, aber grundsätzlich wird alles im Lenkkopf verkabelt, ja. Also hinterm Scheinwerfer.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Is ne Spezial mit eckigem Scheinwerfer.

aber wenn eh hinter dem Scheinwerfer verkabelt wird. 

Anderes Thema. Hat jemand noch ein Tipp f ein nachträgliches Zündschloss?

Bearbeitet von Freddo0711
Geschrieben

Wenn der Roller ein Fach an der linken Seite hat, könntest du dort einen einfachen Schalter installieren. Ansonsten sitzt m. E. sowas am Besten eher unauffällig unter der Sitzbanknase oberhalb des Chokes. Am Lenker oberhalb des Tachos finde ich das eher unglücklich, weil ggf. weitere vorhandene Schlüssel (Lenkschloß, Klappenfach, zusätzliches Schloß, ...) dann immer auf dem Tacho rumrubbeln.

Geschrieben

Stimmt. Dachte auch in Richtung Nähe Benzinhahn. Allerdings ist dein Hinweis, das Schloss hängend zu platzieren auch nicht schlecht. Wie wird das verkabelt? Wenn vorher kein Kill verbaut ist?!?!

Wie gesagt. Bin nicht so die Elektrik-Leuchte. Ich schick heut Abend mal Bilder vom aktuellen Stand und Kabelbaum....

 

Danke schon mal vorab

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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