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Geschrieben

Zu retten vermutlich schon, die Frage ist nur ob sich das lohnt.

 

Wenn Du zuviel Zeit eine gut ausgestattete Werkstatt und richtig viel Spass am Basteln hast, mach mal.

Falls nur einer der drei Punkte nicht zutrifft, hau das Ding in die Tonne oder mach einen Briefbeschwerer daraus.

Geschrieben

Mmh... nee, ich würde auf jeden Fall versuchen mit einem mindest Einsatz von 200,- bei maximalen Aufwand die 79,- Kurbelwelle mit unbekannter Vorgeschichte zu retten. Soll sich ja später auch lohnen.

 

Nein. Ganz im Ernst. Tonne auf, Welle rein, Tonne zu und den Kram vergessen.

 

  • Haha 1
Geschrieben

Danke für eure Meinungen. Ich glaub die Variante Tonne ist die bessere. Kann jemand eine KuWE für eine vbb mit nem Dr 177 p&p und 24 Gaser mit sip road 2.0 empfehlen ? 

Geschrieben

Hallo Zusammen, hab mir heute eine neue KuWe besorgt, aber hab jetzt das Problem, dass sich die KuWe nicht mehr dreht, wenn ich beide Gehäusehälften zusammenziehe. An was kann das liegen? Ich bin ratlos :-/

Geschrieben

Morsche 

hast du mal leichte Schläge links und rechts auf die Wellenenden versucht? Könnte nur etwas „verspannt“ sein. Aber OHNE!!! Gewalt!

Denke du hast die neue Welle grob vermessen oder?

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb DennisSt:

Hallo Zusammen, hab mir heute eine neue KuWe besorgt, aber hab jetzt das Problem, dass sich die KuWe nicht mehr dreht, wenn ich beide Gehäusehälften zusammenziehe. An was kann das liegen? Ich bin ratlos :-/

es gibt ein Einziehwerkzeug, bei den großen Lagern praktisch Pflicht

 

PS Altkurbelwelle Lager drauf und Spalt mit Lötzinn verfüllen ;-)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb hannesp:

PS Altkurbelwelle Lager drauf und Spalt mit Lötzinn verfüllen ;-)

...bis der Propfen wandert und das Lager verzinnt. Würde ich mir gut überlegen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb agent.seven:

...bis der Propfen wandert und das Lager verzinnt. Würde ich mir gut überlegen.

wenn man den Witz erklären muss, war er nicht gut 

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    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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