Zum Inhalt springen

P125X - Baujahr´77 - erste Serie - ohne Blinker !


phatlina_

Empfohlene Beiträge

moinsen,

ich werd ja manchmal angesprochen ob ich mir auch die blinker hab zuschweissen lassen wie so manch anderer und bekomme dann doch gerne mal grosse augen als geschenk, wenn ich erzähle dass meine PX baujahr 1977 is und von haus aus keine blinker hat - ebensowenig wien zündschloss.... - lediglich nen totmacher! (mittlerweile hat´se aber schon´n zündschloss von mir bekommen und dankt es mir auch).. - "??? wie ??? aber ich dachte die PX gibt es erst ab 1978...!?!?" ...eben nicht !! :love:

hab das gute stück aus italien bekommen !!

wer fährt den hier noch sone erste-serie-PX und kann mir jemand sagen wieviele davon überhaupt gebaut wurden ???

gruss aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings ist sie natürlich durch den Umbau leider nix besonderes mehr( nix Original) 

Meiner Meinung anch schade.....

da hasste natürlich nich ganz unrecht, aber ich will mit dem dingen ja erstens auch voran kommen..und zweitens konnte die halt jeder so mir nix dir nix einfach ankicken....total ungeil !!

ausserdem hab ich nur die eine...ansonsten hätte ich sie vielleicht auch komplett orig gelassen....!!

interessiert mich aber trotzdem wieviele gebaut wurden.

ich hab auch noch so nen rahmen in der garage liegen

die rahmennummern von 77 - 82 lauten VNX1T 1101 bis 198248.

hab allerdinxx leider keinen plan wieviele 77´er darauf entfallen !!

welche rahmennummer hast du?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Januar 2002 eine solche 125er nach Köln verkauft; Nummer war VNX1T 779xx; Baujahr lt. 3 Felgen und nem Stempel unter der Sitzbank 07/77 (kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber der TÜV hat das danach so eingetragen). War auch ohne Blinker, ohne Zündschloss.

Gab wohl doch ne ganze Menge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Dinger werden irgendwann mal richtig Geld wert sein. Das zeichnet sich an dem Ding bei ebay bereits ab.

Leider sagt ja doch jeder: "Nur eine PX"

Und baut nen Dropbar auf, bohrt ein Loch für ein Zündschluß, cuttet das Heck.

Schade drum. Ist genau wie die Leute, die heute geschlachtet werden, weil sie damals in den 80'ern ne Rally oder T4 angeschnippelt haben.

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kontrollampe für die Blinker ist trotzdem dabei...ich nehme an die wird da einen andern Zweck erfüllen oder?

das is nich für die blinker sondern die reserveanzeige für sprit !!

(du meinst doch die orange leuchte rechts, oder !?)

die linxx in grün is ja bekanntlich fürs licht

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und baut nen Dropbar auf, bohrt ein Loch für ein Zündschluß...

sollte mein fuhrpark mal mehr kisten aufweisen als nur die eine, lässt sich meine PX zumindest wieder in den original zustand versetzen da alle teile wie orig.-lenker + orig-abdeckung ohne zundschloss und auch der orig kotflügel noch am start sind !! :-D ..... - gecuttet wurde hier natürlich nix !!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kontrollampe für die Blinker ist trotzdem dabei...ich nehme an die wird da einen andern Zweck erfüllen oder?

das is nich für die blinker sondern die reserveanzeige für sprit !!

(du meinst doch die orange leuchte rechts, oder !?)

die linxx in grün is ja bekanntlich fürs licht

gruss

wenn der benzinhahn auf reserve steht leuchtet sie oder wie?

wäre dann mehr als nur sinnlos :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der benzinhahn auf reserve steht leuchtet sie oder wie?

nee, aber wenn er auf normalstellung is fängt sie an zu leuchten sobald nich mehr allzu viel drin is und man den hahn auf reserve stellen sollte :-(

könnte natürlich auch sein dass dat dingen einfach nur so 4 fun da dran is und nen schönen kontrast zum grün gibt und auch irgendwie..naja...sone art optisches gleichgewicht (das auge ist ja mit) schafft... :-D

man waahs et net man waahs et net.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine von 1978. Ist noch in der Originalfarbe und als ich letztens für meine Alltags-PX mal eben die Scheinwerferbirne klauen wollte ist mir erst aufgefallen, dass sie noch auf 6 Volt läuft....

UnsereRoller_PX125S1_430.jpg

Der Spiegel :puke: hat natürlich inzwischen das Zeitliche gesegnet.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information