Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P125X - Baujahr´77 - erste Serie - ohne Blinker !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

ich werd ja manchmal angesprochen ob ich mir auch die blinker hab zuschweissen lassen wie so manch anderer und bekomme dann doch gerne mal grosse augen als geschenk, wenn ich erzähle dass meine PX baujahr 1977 is und von haus aus keine blinker hat - ebensowenig wien zündschloss.... - lediglich nen totmacher! (mittlerweile hat´se aber schon´n zündschloss von mir bekommen und dankt es mir auch).. - "??? wie ??? aber ich dachte die PX gibt es erst ab 1978...!?!?" ...eben nicht !! :love:

hab das gute stück aus italien bekommen !!

wer fährt den hier noch sone erste-serie-PX und kann mir jemand sagen wieviele davon überhaupt gebaut wurden ???

gruss aus HH

Geschrieben

ich hab auch noch so nen rahmen in der garage liegen.

hab den zufällig von nem kumpel geschenkt bekommen

perfekt zum pulverbeschichten

Gruss Basti

Geschrieben

Hatte mal ne sehr sehr frühe 200er PX, inzwischen aber lange verkauft.

Ohne linker ist natürlich ganz cool, :-D allerdings ist sie natürlich durch den Umbau leider nix besonderes mehr( nix Original) :-(

Meiner Meinung anch schade.....

Geschrieben
allerdings ist sie natürlich durch den Umbau leider nix besonderes mehr( nix Original) 

Meiner Meinung anch schade.....

da hasste natürlich nich ganz unrecht, aber ich will mit dem dingen ja erstens auch voran kommen..und zweitens konnte die halt jeder so mir nix dir nix einfach ankicken....total ungeil !!

ausserdem hab ich nur die eine...ansonsten hätte ich sie vielleicht auch komplett orig gelassen....!!

interessiert mich aber trotzdem wieviele gebaut wurden.

ich hab auch noch so nen rahmen in der garage liegen

die rahmennummern von 77 - 82 lauten VNX1T 1101 bis 198248.

hab allerdinxx leider keinen plan wieviele 77´er darauf entfallen !!

welche rahmennummer hast du?

gruss

Geschrieben

krass !!!

dann is meine ja wirklich eine der ersten !!!

ist denn dein rahmen wirklich original ohne blinker oder sind die vielleicht doch zugemacht ?? hast du papiere zum rahmen...sprich info über baujahr oder datum der erstzulassung ???

Geschrieben

sind die rahmennummer denn tatsächlich fortlaufend....sprich VNX1T1101, 1102, 1103 usw ??? so dass zwischen unseren beiden rahmen mal eben stattliche 14651 stück liegen....

dann wurden ja anscheinend doch ne ganze menge von der ersten serie gebaut !!

Geschrieben

Habe im Januar 2002 eine solche 125er nach Köln verkauft; Nummer war VNX1T 779xx; Baujahr lt. 3 Felgen und nem Stempel unter der Sitzbank 07/77 (kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber der TÜV hat das danach so eingetragen). War auch ohne Blinker, ohne Zündschloss.

Gab wohl doch ne ganze Menge ...

Geschrieben (bearbeitet)

Und die Dinger werden irgendwann mal richtig Geld wert sein. Das zeichnet sich an dem Ding bei ebay bereits ab.

Leider sagt ja doch jeder: "Nur eine PX"

Und baut nen Dropbar auf, bohrt ein Loch für ein Zündschluß, cuttet das Heck.

Schade drum. Ist genau wie die Leute, die heute geschlachtet werden, weil sie damals in den 80'ern ne Rally oder T4 angeschnippelt haben.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

die Kontrollampe für die Blinker ist trotzdem dabei...ich nehme an die wird da einen andern Zweck erfüllen oder?

meine '79er PE is leider schon mit Blinker

Geschrieben
die Kontrollampe für die Blinker ist trotzdem dabei...ich nehme an die wird da einen andern Zweck erfüllen oder?

das is nich für die blinker sondern die reserveanzeige für sprit !!

(du meinst doch die orange leuchte rechts, oder !?)

die linxx in grün is ja bekanntlich fürs licht

gruss

Geschrieben
Und baut nen Dropbar auf, bohrt ein Loch für ein Zündschluß...

sollte mein fuhrpark mal mehr kisten aufweisen als nur die eine, lässt sich meine PX zumindest wieder in den original zustand versetzen da alle teile wie orig.-lenker + orig-abdeckung ohne zundschloss und auch der orig kotflügel noch am start sind !! :-D ..... - gecuttet wurde hier natürlich nix !!

gruss

Geschrieben
die Kontrollampe für die Blinker ist trotzdem dabei...ich nehme an die wird da einen andern Zweck erfüllen oder?

das is nich für die blinker sondern die reserveanzeige für sprit !!

(du meinst doch die orange leuchte rechts, oder !?)

die linxx in grün is ja bekanntlich fürs licht

gruss

wenn der benzinhahn auf reserve steht leuchtet sie oder wie?

wäre dann mehr als nur sinnlos :-D

Geschrieben
wenn der benzinhahn auf reserve steht leuchtet sie oder wie?

nee, aber wenn er auf normalstellung is fängt sie an zu leuchten sobald nich mehr allzu viel drin is und man den hahn auf reserve stellen sollte :-(

könnte natürlich auch sein dass dat dingen einfach nur so 4 fun da dran is und nen schönen kontrast zum grün gibt und auch irgendwie..naja...sone art optisches gleichgewicht (das auge ist ja mit) schafft... :-D

man waahs et net man waahs et net.... :-(

Geschrieben

Jau, PX ohne Blinker gab es auch als 200er! Kumpel hat eine in original lindgrün und - anders als die ebay Angebote - zugelassen! :-D

Geschrieben

Habe auch eine von 1978. Ist noch in der Originalfarbe und als ich letztens für meine Alltags-PX mal eben die Scheinwerferbirne klauen wollte ist mir erst aufgefallen, dass sie noch auf 6 Volt läuft....

UnsereRoller_PX125S1_430.jpg

Der Spiegel :puke: hat natürlich inzwischen das Zeitliche gesegnet.

Gruss

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Chrombacken: 90er leichte Kratzspuren und Polierschleier, aussen blinkig innen leichte Rostpickel. VB 150€ Stoßstange chrom: guter Zustand, kein Rost. VB 25€ Sturzbügel Beinschild chrom: nicht komplett, an meheren Stellen verkratzt, kein Rost. VB 25€ Seitenständer Buzetti chrom: Zustand wie neu. VB 30€ Lampenring chrom: Innen rostig außen blank: VB 5€ Öltank PX Lusso: neu ovp. VB 15€ Rücklicht PX: guter Zustand keine Ausbrüche. VB 10€ Preis:  Standort: [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Schaut doch gut aus für 18tkm. Würde ich so wieder verbauen. 
    • Einfach mal rechnen.   Hubraum x Umdrehungszahl, das ganze durch 60   Das ist das ungefähre Volumen an Luftsäule das durch den Vergaser gezogen wird....   Ich behaupte das ein paar ml mehr Volumen am Deckel keinen unterschied machen.   Die Formgebung zur Beruhigung und Beschleunigung der Luftsäule ist ein anderes Thema  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information