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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte meiner V50 neue Stoßdämpfer gönnen. Welche könnt ihr empfehlen?

Klar hab ich die Suchfunktion benutzt, aber da werden nicht alle Fragen beantwortet. 

Sip performance sollen recht lang sein das Eintauchen begünstigen. 

Bitubo mag ich nicht wegen dem doofen Ausgleichbehälter.

Das sind meine Lieblinge:

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-bgm-pro-sc-fr1-sport-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-bgm7740bkts?number=BGM7740BKTS

nur der vordere Dämpfer sieht recht dick aus. Hoffentlich scheuert er nicht am Schutzblech. 

Ihr könnt auch gerne andere empfehlen. Sollten nur nicht mehr als 300 Euro pro paar kosten.

Vielen Dank für euren Rat.

 

Geschrieben

Was steht denn da an Leistung an? Für original oder originalähnlich reicht auch ein Satz neuer originaler Dämpfer. Das Eintauchen vorne wirst du nur mit einem starren Rohr oder ggf. dem Crimaz-Antidive wegbekommen.

Geschrieben

Ich hab einen 75er Polini verbaut. Also nix schnelles. Ich weiß nicht welche Dämpfer ich jetzt fahre, aber meine Kiste fährt absolut schwabbelig. Mein Weibchen ist mal damit gefahren und sagt: "unsafe at any speed". Bei jedem Schlagloch denke ich das ich keine überhaupt keine hätte. Ne irgendwas neues muss her.

Geschrieben

Ich fahr mit Spiessersetup 75er und 16.16er Gaser vorne das Antidivedings vom @lokalpatriot mit Ori-Dämpfer und hinten den SIP Performance. Bei Lebendgewicht knapp >100kg ein Unterschied von Tag zu Nacht zu den originalen Dämpfern, allerdings find ich das "Antidive" Dings vorne schon fast zu hart.... Aber immerhin mal sowas wie ne Strassenlage ohne Gummibootfeeling :-D

 

:cheers:

  • Like 2
Geschrieben

Hallo Rider,

Deine Frage hat mich dermaßen aufgeschreckt, dass ich am heiligen Sonntag um 22:30 Uhr in die Garage gegangen bin und am Rad gedreht hab (ja am Rad gedreht hi hi). ich hab am Vorderrad einen komischen rast oder hakelpunkt festgestellt. Am Hinterrad hab ichs nicht versucht da war ich zu faul die Kiste hoch zu heben. Aber Deine Frage bereitet mir Sorgen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Prüfen das Rad oben und unten anpacken und versuchen seitlich zu wackeln. 

 

Hab noch ein Video, wo man das deutlich an der Tachomutter sieht (restaurierter Roller :wallbash:)

 

 

Bearbeitet von rider
Geschrieben

wie die Vorredner schon gesagt haben...
Vorne das Crimatz "Anti Dive" mit dem billigsten Nachbau Original Dämpfer. auf KEINEN FALL Crimaz mit Sportdämpfer kombinieren. Dat ist Müll.
Evtl taugt Dein vorderer Dämpfer ja noch?!?! Eintauchen ist vollkommen normal. Darf halt nicht springen.
Hinten BGM ist ne gute Wahl.
Da bist Du weiterhin in Deinem Budget und es macht Sinn!

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