Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen

 

Wie im Thema schon beschrieben will ich meiner Rally eine Scheibenbremse verpassen.

Meine Ausgangsbasis ist eine PK xl2 Gabel mit Grimeca Bremserei welche ich schon vor langer Zeit erworben habe. Eine LML Bremstrommel für Scheibe, wurde schon bearbeitet das diese läuft, einzig die Schneckenführung muss ich noch umpressen.

 

 

 

Anhang XL2 Oben - Habe ich hier im Forum gefunden "xl2 in Oldie einbauen". Bezüglich abdrehen Gewinde Lenkersäule oben und Durchmesser Klemmung.

 

Ich habe mal kurz gemessen bei meiner Gabel und der 28mm Durchmesser scheint zu stimmen bzw. ist das Gewinde schon abgedreht worden mit knappen 35cm Lagersitz zu ende Gewinde gemessen siehe Foto Anhang Gabel. Ebenfalls ersichtlich das XXL Loch fürs Lenkschloss.

 

Weiss dies vielleicht jemand von euch, da ich die Gabel selbst vor etwa gut 10 Jahren aus einer Smallframe ausgebaut habe ob hier nochmals der Fräser angesetzt werden muss um ein LF Lenkerschloss damit zu bedienen?

 

Bezüglich Umarbeitung Lenkeranschlag habe ich keine Ahnung, aber gemeint mittlerweile gäbe es geschraubte Anschläge, ohne gross Schweissen zu müssen? Hat hier jemand Erfahrung oder Empfehlung für mich?

 

Druckgeber Teilhydraulisch würde ich gern unter Koti versteckt machen,  hat hier jemand Erfahrung wo am besten? Fotos? Grimeca Behälter geeignet? Schlauchlänge Bremserei?

 

Koti will ich keinesfalls seitlich mit den Ausbuchtungen für Federbein machen. Ziel ist möglichst Original.

Hab was im Kopf gehört zu haben, ein bestimmter Koti passt speziell gut für umrüsten?

Oder ist dies eines meiner Hirngespinste??? 

 

 

Fragen über Fragen, wäre froh einige Antworten auf meine brennenden Fragen zu erhalten...

 

Vielen dank im Voraus für euern Input :)

kuki

 

 

 

 

 

 

 

 

 

XL2 Oben.png

Gabel.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
    • Weiß zufällig jemand von welcher KTM 50 SX die Membran ist die vmc da verbaut?  Also aus welche Baureihe / BJ. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung