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Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte gerade das neue BGM 200er Ritzel verbauen und dachte beim drauf stecken ich hab das falsche gekauft :wacko:

 

Welle 20.45mm

Ritzel Alt 20.54mm

BGM 20.79mm 

 

So viel zum Thema "Sie werden exakt nach Piaggio Originalmaßen gefertigt."

 

Also seit vorsichtig und messt nach !

Geht so Postwendend zurück...

 

 

Edit: Das neu Piaggio hat 20.52mm, somit ergibt sich ein Laufspiel von 7/100.

 

Edit2: SC hat mir ein 2. Ritzel zugeschickt, da es sich bestimmt um einen Einzelfall handele das zu groß gedreht sei :muah:

Wie erwartet hat auch dies 20.79mm, also ist die ganze Serie betroffen.

Beide wandern jetzt in den Müll !

 

Und ich kann nur nochmal warnen, baut es mit dem Maß ja nicht ein, 1. Läuft die Welle ein und 2. macht ihr nen Abflug wenn es unterm Fahren eingreift !!!

Bearbeitet von VbTuning
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich schließe mich der Frage mal an...

Habe gerade einen PX80 Motor auf dem OP-Tisch und bin mir unsicher ob das Kickerritzel noch fahrbar ist, oder lieber neu soll.

Ritzel_1.thumb.jpg.0648fc0921fee764d4ddd093e094c6b1.jpg   Ritzel_2.thumb.jpg.3268cc1df8430ef58609ef82a9050329.jpg

 

Gibt soweit ich das verfolgen kann, bei den großen, nur noch die Marke DRT für die 80er Motoren.
Das ist genau dieses hier:

Am 9.10.2018 um 12:38 schrieb Hecthor:

Habe mir ein neues ritzel gekauft, hat mit diesem schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht (verschweißen mit Nebenwelle)?

20181006_214942.jpg

 

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