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Verkaufe: VNT1T schweizer Modell


KaO

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Geschrieben

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Ich biete hier mein Vespa VNT1T an sie ist aus 1962 und ein schweizer Model.

Sie wurde 2015 nach Import neu aufgebaut. Alle Züge, Dichgtungen und Gummis sind neu. Sie wurde neu Lackiert in Perlmutweiß mit Weinroten Highlights und einem dezentem Airbrush. Leider het sie ein ganz paar Stellen am Lack und durch einen Umfaller eine kleine Delle an der rechten Backe und am Rahmen.

Durch das Bj 1962 sind keine Blinker und Spiegel nötig und auch nicht verbaut.

Um eine bessere Fahrbarkeit zu gewährleisten ist sie von 8" auf 10" Bereifung umgebaut (mit Eintragung). Im Frühjahr hat sie noch zwei schöne Marken Weißwandreifen bekommen mit Oldi Blockprofil.

Zusätzlich habe ich noch eine zweiten Schwingsattel, eine Sitzbank im Originaldesing, Reserverathalter mit Reserveradüberzug, Gepäckträger vorne und hinten sowie Fußstützen für den Sozius.

Verbaut ist ein 80er Motor mit einem DR 135ccm (nicht eingetragen), der Motor springt sofort an und läuft gut. Eine Revision sollte aber demnächst mal gemacht werden.

Sie ist von mir beim TÜV typisiert worden und kann als Leichtkraftrad zugelassen werden.

Sie ist zur Zeit noch angemeldet, bei Vorlage einer gültigen Fahrerlaubnis steht einer Probefahrt nichts im Wege.

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Geschrieben

und zu ner Befreiung von Spiegel hab ich bisher noch nie was gayhört... :gsf_chips:

 

edith meint das die Gurke wg unter 125 ccm keine Blinka braucht... ?!... ´Leichtkraftrad´...

  • 2 Wochen später...

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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