Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo wollte ma fragen ob diese klemmspiegel erlaubt sind und ob man sich selber ein tacho bauen kann mit fahrad tacho drehzahlmesser und so ..soll nur ein beispiel sein :-D

Geschrieben

:grins: Selbstgabutes Tacho trägt der TÜV nicht ein!! :grins: :-D

... bei der Fuffi wirst Du aber wohl nicht gehängt wenn Du ein Tacho selbst bust

Geschrieben

Könnte ja jeder kommen und ein Tacho buen. Das geht nun wirklich nicht.

Geschrieben

...keine Panik Hähnchen!

So lange Du in der 50ccm Liga mitfährst musst Du Dein selbstgabutes Fahrradtacho nicht eintragen lassen. Auch den Klemmspiegel nicht. Den Bullen ist es nämlich scheißegal, ob Du überhaupt einen Tacho hast, solange Du nicht schneller als 50 (original bitte 40...!!!) Km/h fährst... Alles was "unter der Haube" passiert interessiert die echt mehr - und dortige "Umbaumaßnahmen" kannst Du dann eh nicht eintragen lassen - außer Du hast das nötige Kleingeld u. den richtigen Führerschein.

Viel Spaß beim Spachteln...

King Olli

Geschrieben

ja ich meine ja nur hab dann nur 50er lappen und ca 110ccm von malossi oder polini drunter...mit orignal pott also sito pott...ich weis ja nich was die bullen dazu sagen :-D

Geschrieben

ja das denke ich auch abschleppen aber soweit würds garnet kommen den nächsten block lasse ich stage 4 überarbeiten und motorblock direkt auch und direkt anpassen.... :-D

also wer ein tacho brauch ..ich hab eins!

Geschrieben

Der Tachometer ist in der deutschen Rechtschreibung männlich...

Besserwisser King Olli...

p.s. was hast Du denn gegen Deinen armen Tacho, dass Du ihn für so einen Digitalschrott tauschen willst???

Geschrieben

Der Tachometer ist in der deutschen Rechtschreibung männlich...

Andere Besserwisser denken sich das auch schon eine ganze Weile :grins:

ja das denke ich auch abschleppen aber soweit würds garnet kommen den nächsten block lasse ich stage 4 überarbeiten und motorblock direkt auch und direkt anpassen

Das versteh ich allerdings nicht so ganz :-D vielleicht versteh ich es nicht weil ich meine Roller immer in die Werkstatt bring wenn mal was ist?

Mal ganz direkt nix kapiert ... :haeh:

Geschrieben
Das versteh ich allerdings nicht so ganz

Hey Timas ist doch klar. Stage 4 is so ein Level wo Leute wie Du und ich erst gar nie hinkommen, da wir auf Stage 1 schon alle 3 Leben verloren haben...

Hat bestimmt nix mit Deiner Werkstatt zu tun, keine Panik... :-D:-(:-(

Geschrieben
den nächsten block lasse ich stage 4 überarbeiten und motorblock direkt auch und direkt anpassen.... :-D

und ich krebs immer noch im zweiten Löffel rum...shit. kein Wunder, hab meinen selbstgabutgemachten Motorblock ja auch gleich nur indirekt anpassen lassen.

Geschrieben

Scheißegal ob Fuffi, 125iger oder Motorrad man muss jede bauliche Veränderung eintragen lassen!

Mag sein, das das die Grün-Weissen nicht wirklich interessiert was für ein Tacho dran ist, aber wenn dann mal ein Unfall passiert (was ist natürlich niemandem wünsche) ist oft das Gejammere groß, weil die Versicherung nicht zahlen will.

Wenn du dir aber zum orginalen Tacho einen zusätzlichen dran baust kann dir keiner was.

Und zum Spiegel ist zu sagen, das du mindestens einen dran haben musst und der muss auch eine bestimmte mindest Grösse haben. (gab es schonmal ein Topic zu).

Gruss Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben
ja das denke ich auch abschleppen aber soweit würds garnet kommen den nächsten block lasse ich stage 4 überarbeiten und motorblock direkt auch und direkt anpassen.... :-D

Dann muss die Tacho aber auch für Stage 4 umgabut sein. Die kannst du direkt kaufen und die Tacho auch direkt und die Tachowelle auch (direkt).

Geschrieben
achja orignal tacho hat auch kein licht :-D

...na wenn wir schon beim besserwissen sind, dann möcht ich dazu sagen, daß der originaltacho schon beleuchtet ist...

Geschrieben

Hi eigendlich komme ich aus der Mottorradklasse und fahr aus Hobby V50!

Desshalb weiß ich,es gibt Digi tachos (bis 220 Kmh) mit Tüv Gutachten zu Kaufen!(Bei polo opder HeinGerricke ZB.

Allerdings Frage ich mich,wie Du einen Selbstgebauten (von Dir geeichten Tacho)eintragen lassen willst,wenn der auf einmal irgendetwas von 85kmh erzählt und dem Tüv Opa die Mütze von der Platte fliegt!Der fragt doch erst mal nach dem Motor und nicht nach dem vielleicht nicht geeichtem Tacho ;)

Mfg Jöschi

Geschrieben

Ganz nebenbei der Original tacho Trapez bei der V50 (scheißegal welche)hat keine Tachobeleuchtung!Selbst bei einem Knick in der Optik ist die Zusätzliche Sofitte Birne 5 W als Standlicht gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr Besserwisser