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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Ich würde bei meinem Projekt gerne einen T5 - Spoiler auf eine PX montieren.

Die originalen hatten die Befestigungslöcher etwa 3cm am Trittbrett.

 

Beim SIP verkaufen die welche, bei denen es so aussieht als ob die Löcher für die äußeren PX - Trittleisten passen könnten.

Das ist der Artikel Nummer 65176000.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern?

 

lg

 

Bearbeitet von limerick1999
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab vor kurzem den Spoiler an eine PX montiert. Da hat kein einziges Loch gepasst. So wie ich es montiert habe, musste ich auch die Finne für den Hauptständer ausschneiden.

 

2019122608430200.jpg

2019122608430201.jpg

2019122608430101.jpg

2019122608430100.jpg

Bearbeitet von brunni1987
Fehler
Geschrieben

Dann wird wohl mein Ansatz sein, die Befestigungsschrauben/popnieten derart zu versetzen, dass si mit Gewissheit unter die Trittleiste zu liegen kommen... Das Plastik muss dann dies so hinnehmen :-D

  • 2 Monate später...

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    • bei keiner Vespa ist dort eine.....oder Du bräuchtest mindestens 50A   Rita
    • Und weil Nicht-Populisten ihren Job nicht machen. Gewisse Dinge kann man einach nicht mehr übersehen, es sei denn, man will sie übersehen. 
    • Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner.  Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt. Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.     Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.   Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.
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