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Einstellungen bei 207er Polini


luebbi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe nun schon zu viel gegensätzliches gelesen, alo hier nochmal die Frage:

Wie stimme ich einen Polini 207 auf nen org. Gehäuse ab, wo lediglich der Drehschieber etwas geöffnet ist und die Kanäle des Motorblocks lediglich an das Vergasergehäuse angeglichen ist, also keine Überströme?

Soll eben ein Tourenroller sein!

Alter Zylinder, ausgehohnt und nen neuer Kolben ist drin mit 17/ 100 Spiel.

Also geht's um : Werte der Hauptdüse, Nebendüse und Zündkerze und Zündzeitpunkt!

Vielen Dank!

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Ist das mit dem abschleifen notwendig? Kommt das dann nicht irgendwie mit der Anlagefläche/ Druck/ Klingeln.. in Konflikt?

Habe mir nen Zentralkopf bestellt, der irgendwie merkwürdig aussieht und nen USA-Stempel neben dem Piaggio-Logo aufweist.

Was kann das für einer sein oder kann ich hier irgendwo nen Foto ins Forum stellen, auf das ihr zugreifen könnt, um es Euch anzusehen?

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zur Kopffrage:

entweder den GSF-Kopf (vom gravedigger) oder den alten Pinasco-Kopf!

Litere einmal Deinen USA-Kopf aus (bei den abgedrehten Zentralköpfen kommt einem das Grauen bei diesen Quetschkanten und Volumina) :uargh:

LG

Andi!

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sorry die blöd frage,

aber ist es möglich den 207er mit nem 24si (vernünftig ovalisiert und ans gehäuse angepasst) tourentauglich zu bekommen, wenn man ggf auch noch die überströmer anpasst und das teil mit nem sip rap fährt??

(gravedigger-kopf vorausgesetzt und 57er originalwelle)

ich dachte immer das ding braucht für tourentauglichkeit mind. nen 26 oder 28 gaser für die "innenkühlung"...

gruss

das mopped

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@mopped:

ich kann nur sagen, daß ich mit meiner Kombo mit 24er und PoliniPuff schon mehrmals über unzählige Pässe und auf Touren (zB Schweiz mit ca. 1400km) unterwegs war. Bin kein Freund der englischen Puffs auf Drehschieber...

TOURENTAUGLICH definiere ich als gemütliches Cruisen auf der Landstraße (70-90)mit Sprints auf die Pässe rauf und nicht Autobahnheizen. No Problem...

Bearbeitet von polinist
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17/100

wowh, das is aber schon ein bisschen viel ?

solange der polini nicht mit engländer rap voll ausgereizt wird

dürfte er sicher halten ! also polini tröte oder t5 oder sito

ovalem 24er, sip und womöglich zylkopf der schön dreht --> wird haarig

alles sagen nein geht nicht schon gar nicht auf 24er

mußt dich halt auf einen versuch einstellen.

hab mit genau der kombo meinen polini auf lhw vor kurzem geschrottet

bei 8500 im 4. auf der autobahn :-(

( :-D vergessen hd abzustimmen)

das war mit pinasco 810 kopf - da dreht die kombo sehr schön ohne klingeln

mit gsf kopf war zwar mörderklingeln, aber 125kmh vollgasfest

der hat sich dann quasi selber am weiteren drehen gehindert :-(

edit.

jaaa gravedigger, hast ja eh recht

der t5 dzm zeigt natürlich 2000rpm zuviel an..

Bearbeitet von joerg
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ne, aber sage doch bitte dazu, dass du einen GSF mallekopf hattest und nicht einen polini kopf. dieser ist wohl zu hoch verdichtet für die sache, noch dazu hat der polini einen anderen kolbenboden, der höher ist.

nur der vollständigkeit halber :-D

Bearbeitet von gravedigger
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Hallo Luebbi!

Ich möchte dir fast empfehlen, dich mal einwenig mittels Suche-Funktion durch diversen zugehörigen GSF Beiträge zu lesen. Auch wenn du da mehr als ausreichnd teils gegensätzliche Meinungen findest, wirst du viele Anregungen finden, DOs und DONT's zum Polini,...., ich habe das Gefühl, davon profitierst du am meisten und weißt dann auch selber ganz schnell, wie du weiter vorgehst!

Details werden wir dir gerne auf Frage erläutern, kein Problem hier!

@ Jörg:

der t5 dzm zeigt natürlich 2000rpm zuviel an..
:-(:-D

das erklärt vieles, oder? Du verzeihst mir hoffentlich nun meinen früheren Aufschrei bzw. diesbezüglichen Hinweis :-(

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    • Also der Kollege hat ja offensichtlich Laune sich mit altem Blech zu beschäftigen und schmeißt nicht so schnell die Nerven weg. Ich würd mal einfach die Kosten für ZZP einstellen in der Werkstatt gegenüber stellen mit Erfahrung sammeln und den Tools die du dir 1x anschaffst und für immer hast. Pistole, Autobatterie, Kolbenstopper, Polradabzieger und LüRa blockierer. Gradscheibe braucht man nicht zwingend, mach das gerne mit Sehnenmaß. Die Kosten halten sich in grenzen und was manche Werkstätten so liefern.... na ja.    Hier im Forum erhältst du alle Infos die du brauchst und das GSF Wiki ist auch eine super wissensquelle. Hau rein und trau dich drüber
    • Wie das mit Informationen so ist - wenn man weiß wo es sie gibt, ist’s einfach. Wenn man‘s aber nicht weiß und darüber hinaus von der Thematik eher keine Ahnung hat, sieht‘s  halt schon komplizierter aus. Das ist aber ja kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen.   Das hier ist der erwähnte Entstörkondensator:     Die Info, dass es einer ist, kommt von einem Fachbetrieb für Zündungen und Lichtmaschinen.
    • Moin, sind die originalen Speichenfelgen in 16 Zoll, kommen aber demnächst die 17 Zoll Guss 5-Sternfelgen drauf.
    • Dann sollte das ja eher nicht der Pickup sein, der müsste ja, wenn er die Drehzahl nicht mehr packt, in jedem Gang Fehlzündungen haben. Warum erwähnst du den Drehschieber? Ist der original und gesund? Kurbelwelle passt? Wobei das Phänomen eigentlich eher nicht DS wäre. Spritzufuhr ist angepasst? Si gebohrt?
    • Servus Rolando  Fahre seit 37Jahren mit den 10zoll Geräten durch die Gegend war mir lange Zeit auch Wurst mit schlechtem Licht und überhöter Geschwindigkeit durch die Gegend zu fahren.Jetzt trage ich auch die Verantwortung darüber wenn meine Tochter schon alte Vespa fahren will ihr das Gerät auch möglichst sicher zu machen,bei uns ist sehr viel Freiland mit einem sehr hohen Wildbestand.Bin die letzten 3 Jahre 2mal wegen Wildunfällen abgestiegen und bei dem Grablicht hinten und 25 Watt vorne gibt's Verbesserungspotential die ich ihr geben will. Habe auch meine 180SS auf 12 Volt umgestellt und will es nicht mehr missen da ich sie im Sommer als Haupttransportmittel verwende. War auch mein Ansatz es wieder so zu bauen wie es war mittlerweile bereue ich es ist für ein ist vergeudete Mühe für ein Alltags Gerät meine Meinung. Schönen Tag Steve
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