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Einstellungen bei 207er Polini


luebbi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe nun schon zu viel gegensätzliches gelesen, alo hier nochmal die Frage:

Wie stimme ich einen Polini 207 auf nen org. Gehäuse ab, wo lediglich der Drehschieber etwas geöffnet ist und die Kanäle des Motorblocks lediglich an das Vergasergehäuse angeglichen ist, also keine Überströme?

Soll eben ein Tourenroller sein!

Alter Zylinder, ausgehohnt und nen neuer Kolben ist drin mit 17/ 100 Spiel.

Also geht's um : Werte der Hauptdüse, Nebendüse und Zündkerze und Zündzeitpunkt!

Vielen Dank!

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Ist das mit dem abschleifen notwendig? Kommt das dann nicht irgendwie mit der Anlagefläche/ Druck/ Klingeln.. in Konflikt?

Habe mir nen Zentralkopf bestellt, der irgendwie merkwürdig aussieht und nen USA-Stempel neben dem Piaggio-Logo aufweist.

Was kann das für einer sein oder kann ich hier irgendwo nen Foto ins Forum stellen, auf das ihr zugreifen könnt, um es Euch anzusehen?

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zur Kopffrage:

entweder den GSF-Kopf (vom gravedigger) oder den alten Pinasco-Kopf!

Litere einmal Deinen USA-Kopf aus (bei den abgedrehten Zentralköpfen kommt einem das Grauen bei diesen Quetschkanten und Volumina) :uargh:

LG

Andi!

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sorry die blöd frage,

aber ist es möglich den 207er mit nem 24si (vernünftig ovalisiert und ans gehäuse angepasst) tourentauglich zu bekommen, wenn man ggf auch noch die überströmer anpasst und das teil mit nem sip rap fährt??

(gravedigger-kopf vorausgesetzt und 57er originalwelle)

ich dachte immer das ding braucht für tourentauglichkeit mind. nen 26 oder 28 gaser für die "innenkühlung"...

gruss

das mopped

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@mopped:

ich kann nur sagen, daß ich mit meiner Kombo mit 24er und PoliniPuff schon mehrmals über unzählige Pässe und auf Touren (zB Schweiz mit ca. 1400km) unterwegs war. Bin kein Freund der englischen Puffs auf Drehschieber...

TOURENTAUGLICH definiere ich als gemütliches Cruisen auf der Landstraße (70-90)mit Sprints auf die Pässe rauf und nicht Autobahnheizen. No Problem...

Bearbeitet von polinist
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17/100

wowh, das is aber schon ein bisschen viel ?

solange der polini nicht mit engländer rap voll ausgereizt wird

dürfte er sicher halten ! also polini tröte oder t5 oder sito

ovalem 24er, sip und womöglich zylkopf der schön dreht --> wird haarig

alles sagen nein geht nicht schon gar nicht auf 24er

mußt dich halt auf einen versuch einstellen.

hab mit genau der kombo meinen polini auf lhw vor kurzem geschrottet

bei 8500 im 4. auf der autobahn :-(

( :-D vergessen hd abzustimmen)

das war mit pinasco 810 kopf - da dreht die kombo sehr schön ohne klingeln

mit gsf kopf war zwar mörderklingeln, aber 125kmh vollgasfest

der hat sich dann quasi selber am weiteren drehen gehindert :-(

edit.

jaaa gravedigger, hast ja eh recht

der t5 dzm zeigt natürlich 2000rpm zuviel an..

Bearbeitet von joerg
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ne, aber sage doch bitte dazu, dass du einen GSF mallekopf hattest und nicht einen polini kopf. dieser ist wohl zu hoch verdichtet für die sache, noch dazu hat der polini einen anderen kolbenboden, der höher ist.

nur der vollständigkeit halber :-D

Bearbeitet von gravedigger
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Hallo Luebbi!

Ich möchte dir fast empfehlen, dich mal einwenig mittels Suche-Funktion durch diversen zugehörigen GSF Beiträge zu lesen. Auch wenn du da mehr als ausreichnd teils gegensätzliche Meinungen findest, wirst du viele Anregungen finden, DOs und DONT's zum Polini,...., ich habe das Gefühl, davon profitierst du am meisten und weißt dann auch selber ganz schnell, wie du weiter vorgehst!

Details werden wir dir gerne auf Frage erläutern, kein Problem hier!

@ Jörg:

der t5 dzm zeigt natürlich 2000rpm zuviel an..
:-(:-D

das erklärt vieles, oder? Du verzeihst mir hoffentlich nun meinen früheren Aufschrei bzw. diesbezüglichen Hinweis :-(

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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