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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibbet eigentlich eine Möglichkeit den Kotflügel einer SF "dezumontieren :-D "

ohne die gesamte Gabel auszubauen? is nämlich ne nervige Arbeit find ich!

Das ganze sollte logischerweise ohne verbeulten oder zerschnittenen Kotflügel über die Bühne gehen!

Baut ihr immer die Gabel raus oder wie???

Geschrieben

...soo schlimm ist es doch auch nicht. Tacho raus, Vorderbremse ausgehängt, Lenker losgeschraubt u. hochgezogen, Gabel rausgeschraubt, fertig. Dauert ca. 15 Minuten. Go!

Geschrieben (bearbeitet)
gibbet eigentlich eine Möglichkeit den Kotflügel einer SF "dezumontieren :-( "

Du bist dir aber hoffentlich im klaren, dass dann deine Betribserlaubniss erlischt, da das herunterschrauben des Kotflügels eine Tuningmaßnahme dritten Grades ist. Ich würd mich jedenfalls nicht trauen. :-(

Wenn dir deine Fuffizu langsam geht, kannst du ja immer noch nen größeren Zylinder verbauen. :-D

Bearbeitet von arafat
Geschrieben
ich hab das selbe problem nur umgekehrt....

muß man da nicht die züge etc aushängen? das ist nämlich meine größte sorge?

Hä???

Soll das jezt heißen, du willst die Gabel ausbauen ohne den Kotflügel zu demontieren, oder was??? :-D

Lass dir gesagt sein, dass gayt! :-(

Geschrieben

Musst die Züge (bis auf den vorderen Bremszug) nicht raus nehmen, an ihnen kannste dann den Lenker während deiner Arbeiten baumeln lassen.

P.S.: Die einzige Möglichkeit den Kotflügel ohne Demontage der Gabel runter zu bekommen wäre das Allzweckwerkzeug "Flex".

Geschrieben

Eine gute Möglichkeit einen Kotflügel auszubauen ist einen Winkelschleifer direkt oberhalb des Kotflügels am Gabelrohr anzusetzen, und durchzutrennen. Evtl. den Kotflügel mit etwas feuerfestem abdecken, um den Lack zu schützen.

Es ging doch darum, den Kotflügel möglichst schnell und heile auszubauen, oder? :haeh:

:-(

Mal im Ernst. Wenn du wirklich schonmal einen Kotflügel ausgebaut hast, müsstest du doch den Grund gesehen haben, warum es überflüssig war dieses Topic zu eröffnen :-D .

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal zu Arafat: :plemplem: 3. Grades????Was hat ne PV ohne Kotflügel mit mehr cm³ zu tun??

Doch hab schon mal n paar mal n Kotflügel demontiert. dachte halt nur :-( ...

Gibts bilder von nem Geteiltem Kotflügel??Hats schon mal jemand von euch gemacht? Ich meine es ist doch wirklich :-D:-( :als ersten baut man den Orginalen Stossdämpfer aus und ein Bitubo Federbei ein, danach gibt der Dämpfer den Geist auf und man darf die Gabel wieder Rausnehmen um nen anderen Stoßdämpfer zu Montieren.

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

diese arbeit habe ich mir jetzt 2 jahre aufgehoben und gestern in angriff genommen, jetzt ist das martyrium endlich zu ende. ich habe es geschafft den alten kotflügel rauszumachen und den neu lackierten reinzubauen. hab die ausgebaute gabel echt zwei jahre im keller gehabt und von zeit zu zeit immer mal wieder versucht das ganze zu schaffen ohne irgendetwas kaputt zu machen um dann wieder entnervt aufzugeben.

gestern hab ichs endlich geschafft, zerstör einfach den staubring des unteren gabellagers und hol den scheiss raus!

einer der großen konstruktionsfehler, aber dafür lieben wir sie doch so!

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