Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BITTE SCHLIEßEN!! DANKE

VespaT5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß Gott nach Landshut, 

mir geht es ähnlich in Sachen Nachwuchs.. Nr. 2 hat sich neulich angemeldet, daher habe ich einkauf-verbot... aber mich würde mal interessieren was so ne Ape mit 102er an Vmax macht? 

(Die 47km/h aus dem Tüv Lappen hoffentlich nicht ?! ) 

Grüße von einem ehemals Chinesen.. bzw. Hong Konger.

Geschrieben

Servus Hong Konger,

wie kommst Du auf 47km/h? Bei mir steht im Lappen unter "T" (Höchstgeschwindigkeit) 42km/h. Ich habe das Teil vom Vorbesitzer nahe Ingolstadt 2011 nach Landshut überführt komplett original...und glaube mir, original geht das Teil ganz genau 42km/h laut Tacho, bei max. Drehzahl. Aber nur, wenn komplette Ebene und auch nicht 1..2% Steigung! Bei leichter Steigung sofort 30...25km/h. Soweit zu original.

Also, mit dem Sito Auspuff, dem Pinasco Ritzel und dem Pinasco 102 ccm Aluminium Zylinder läuft die Ape in der Ebene wahrscheinlich laut Tacho so max. um die 50km/h, dann dreht sie aber schon sehr hoch und das ist auch nicht mehr geschmeidig zu fahren. Ich fahre meistens in der Ebene laut Tacho max. so um die 42...45 km/h, da dreht der Motor schön geschmeidig hoch, aber noch nicht so aufdringlich...so richtig geschmeidig halt ist es laut Tacho 40km/h.  Beim kleinsten Berg musste man früher mit Original sofort in den 3 schalten oder gar in den 2. Gang...bei dann 30...20km/h...ein totaler Witz. Nun kann man in der Ebene trotz leichter Steigung schon 40km/h weiter fahren. Mit dem Sahne-Pinasco kann so einigermaßen mitschwimmen im Stadtverkehr. Aber das Wichtige ist der Durchzug. Früher bin ich einen etwas steileren Berg im 1. Gang herauf gekrochen mit weniger als Schrittgeschwindigkeit, nun fahre ich so im 3. Gang hoch mit dem Alu-Pinasco mit vielleicht so 25km/h. Eine original Ape geht ganz und gar nicht. Und wenn ich irgendwelche Ape in Meran sehe, die in den Bergdörfern Waren nach oben bringen...ich bin mir sicher, alle zu 100% nicht original :-)

Franz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.