Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BITTE SCHLIEßEN!! DANKE


VespaT5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß Gott nach Landshut, 

 

 mir geht es ähnlich in Sachen Nachwuchs.. Nr. 2 hat sich neulich angemeldet, daher habe ich einkauf-verbot... aber mich würde mal interessieren was so ne Ape mit 102er an Vmax macht? 

(Die 47km/h aus dem Tüv Lappen hoffentlich nicht ?! ) 

Grüße von einem ehemals Chinesen.. bzw. Hong Konger.

Geschrieben

Servus Hong Konger,

wie kommst Du auf 47km/h? Bei mir steht im Lappen unter "T" (Höchstgeschwindigkeit) 42km/h. Ich habe das Teil vom Vorbesitzer nahe Ingolstadt 2011 nach Landshut überführt komplett original...und glaube mir, original geht das Teil ganz genau 42km/h laut Tacho, bei max. Drehzahl. Aber nur, wenn komplette Ebene und auch nicht 1..2% Steigung! Bei leichter Steigung sofort 30...25km/h. Soweit zu original.

Also, mit dem Sito Auspuff, dem Pinasco Ritzel und dem Pinasco 102 ccm Aluminium Zylinder läuft die Ape in der Ebene wahrscheinlich laut Tacho so max. um die 50km/h, dann dreht sie aber schon sehr hoch und das ist auch nicht mehr geschmeidig zu fahren. Ich fahre meistens in der Ebene laut Tacho max. so um die 42...45 km/h, da dreht der Motor schön geschmeidig hoch, aber noch nicht so aufdringlich...so richtig geschmeidig halt ist es laut Tacho 40km/h.  Beim kleinsten Berg musste man früher mit Original sofort in den 3 schalten oder gar in den 2. Gang...bei dann 30...20km/h...ein totaler Witz. Nun kann man in der Ebene trotz leichter Steigung schon 40km/h weiter fahren. Mit dem Sahne-Pinasco kann so einigermaßen mitschwimmen im Stadtverkehr. Aber das Wichtige ist der Durchzug. Früher bin ich einen etwas steileren Berg im 1. Gang herauf gekrochen mit weniger als Schrittgeschwindigkeit, nun fahre ich so im 3. Gang hoch mit dem Alu-Pinasco mit vielleicht so 25km/h. Eine original Ape geht ganz und gar nicht. Und wenn ich irgendwelche Ape in Meran sehe, die in den Bergdörfern Waren nach oben bringen...ich bin mir sicher, alle zu 100% nicht original :-)

Franz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
    • Doch. Kenn ich. Gewobau. Da stand ewig eine PK50 im Keller/tiefgarage Iwann mit ein paar alten Fahrrädern ein Papier Fähnchen dran Wortlaut "Entsorgung" und wäre bald abgeholt worden.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung