Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neu: AF Rapido 250cc

tv200

Empfohlene Beiträge

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

eigentlich soll ja der motor meiner serveta mit nem stinknormalen ind. grauguss

, 28er php und bigbore aufgebaut werden. das allerdings hört sich so unvernünftig

cool an, dass es wieder reizt. exotische 250cc. so richtig lecker...

ich bin ernsthaft am überlegen.. :haeh:

race-250.gif

Race Rapido 250cc

The Race Rapido 250cc Kit is made up of a 72mm cylinder, a forged two ring Asso Werke piston kit and a top end gasket set.

This kit is the top of the range. It requires a 60mm Road Race Crankshaft and modification to the neck of the crankcase to accomodate the increase in neck diameter of the cylinder. The original cylinder head has to be opened out to suit the larger bore.

This kit requires an expansion system designed for torque instead of high rpm (suitable expansions: Fresco, Taffspeed). The minimum carburettor size recommended is 32mm.

Cylinder and Piston Kit = £250.00, Cylinder = £160.00, Piston = £98.50, 60mm Crank = £129.95, Crankcase mod. = £20

Aber ob das ne Alternative zum TS1 is? Die kleinen Brüder sinds zumindest nicht...

Schmied

Jau, GG Buchse und der kleine ( 225ccm) schiebt ordentlich von unten. Wenn der noch mehr schiebt brauchts auf jeden Fall ne upgegradete Kupplung sonst qualmt die nach 2 Mal Gas geben weg.

- gonzo

Pfff...

Immer noch keine Alternative zum TS1. Mit den Kosten fürs Aufspindeln des Blocks, die obligatorische 60er Welle usw. kommt der TS1 doch preislich fast genauso gut hin, performancemässig aber auf jeden Fall.

Hubraumerweiterung is eben immer noch kein Tuning...

Cheers

Chris

Nene - der is genauso teuer wie der TS1: 250 Pfund sind gute 375 Euro, und das kostet der TS1 beim Sponsor oben links im Banner....

Und wenn du noch 200,- für ne dicke Welle rechnest, dann kannste ne 63er nehmen - kommst nicht ganz ran an die 250ccm, aber 240cmm reichen da doch auch - oder?

Ich sag nur:

Hubraum is durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum!!!!!!

naja, als faustregel kann man das gelten lassen. aber wie passt dass zum nickname "pkbastard"? solche pkbastarde poste hier eigentlich eher selten, aber mit solchen ansagen ... wie soll das gehen: pk und hubraum? :-D

Für das Geld kann ich mir doch gleich einen TS 1 mit Buchse zulegen. Kein blow-back, geringere Ansauggeräusche aber ich finds trozdem geil daß immer wieder etwas neues kommt. Laut AF kann die 250er Version mit dem TS 1 mithalten und hatte sogar eine höhere Spitzenleistung.

Was ist das denn für ein hochinteressantes Kopfdesign auf dem AF-Bericht-Bild unten links? :sabber:

Alder - denk mal was das für interessante Spülbilder geben habe müßte.... :grins:

Schätze, das geht dann in diese Richtung.

geschirr.jpg

Zurück zur Frage: weiß zufällig jemand, ob es vergleichbare Designs bei den 155er Bultacos (mit 57er Bohrung :-D ) gibt?

Hmmmm,

schmeisst doch mal Google an :-D

Die Dinger sind richtig exotisch.... Dafür gibts garnix.

Und die kleinen Modelle sind noch seltener...........

In einer älteren Oldtimer Markt ist ein Bericht über einen MK2 Besitzer aus Deutschland. Vielleicht auch mit Adresse.