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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Jepp,

und irgendwie ist der Kopf auf komisch.............Kopf

Nämlich halbkugelförmig :-D

Haben die damals die beiden zusätzlichen Bolzen einfach weggelassen???

Beim Kopf sieht man das ja so halbwegs...

Aber beim Zyli kann ich die beiden zusätzlichen Bohrungen nicht erkennen????

Geschrieben
wobei nach baujahr wirs wohl ein MK2 Zyli sein

mmmetralla62.jpg

66-74

wenn ich richtig gegooglet habe

Böses kleines Strassenmotorrad(sieht aus wie ne 125er) mit 250ccm und zu der Zeit ca.

30 PS.

Nana, sieht so ein böses kleines Straßenmotorrad aus...? :grins:

Geschrieben

@Schmied :-D:-(:-(:-(:-(

Neee das Dingens sieht Kacke aus, aber laut Prospekt immerhin "Reisegschwindigkeit"

>160 km/h

Das ist doch schon ne Ansage für ne 250er ende der 60er.................. :love:

Geschrieben

Das einzige was wirklich böse aussieht is der Ansaugtrichter hinterm Vergaser - ich will hoffen das sich dort ein Luftfilter drinn versteckt, sonst kannste damit ganze Hühner ansaugen.. :grins:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
super idee ... bultaco teile kaufen und topmoderne conversions basteln. kosten dann ein vermögen und halten garantiert nicht lange! yippieh!!  :-(   :-D

ja ja, die idee ist so gut, dass der gute Mister Bee gerade damit beschäftigt ist, sowas für einen kunden zu bauen. ob da rimini mit der bartolini replica vorbild war?

aber wenn man sich den traffic hier im forum anschaut, dann sind solche avantgardistischen ideen (vor allem in eigenregie!) der einzige weg, um bei einer Lambretta mal für probleme technischer art zu sorgen :-(

:-( steve

Geschrieben

Habe gesehen das beim Classic Bike Race auf dem Nürburgring einige Bultacos mit am Start sind - will ja nicht hoffen das morgends der Kickstarter ins leere tritt weil der Zylinder über Nacht auf wundersameweise verschwunden is.... :-D

Bin gespannt auf den Sound und die Performance dieser Gefährten - mache Videos usw..

Schmied

Geschrieben

100% OFFTOPIC:

bultaco ist sehr geil, aber entweder schrott oder sehr teuer ... auf den märkten in italien schau ich mich immer danach um, konnte mir aber noch kein herz fassen bzw. die nötigen scheine aus der tasche ziehen. stehe besonders auf die trial- und crossmaschinen (60er und 70er cross ist in italien total beliebt)

sound = :love:

ALPINA

bultaco_1975_alpina_side.jpg

SHERPA

bultaco_1964_sherpa.jpg

SHERPA SCRAMBLER

Sherpa_S_escramble_3_p.jpg

PURSANG

pursangMK15_1p.JPG

naja, wenn man in einem dorf mit cross-wm-strecke aufgewachsen ist, hinterlässt das bleibende eindrücke :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat einer eigentlich Erfahrungswerte mit dem Kracher ? Kenne nur Oldschool-Stories von bis zum Arsch tätowierten Inselaffen. Da hieß es immer, dass das Ding ungefähr 1 mal im Monat lief und klemmte, dann mal wieder lief und klemmte, lief und klemmte .... :-D

Geschrieben

Ich schätze, der wird eh von einem gealterten Lambrettisten für viele Mäuse ersteigert und endet als Stiftehalter auf dem Schreibtisch - der guten alten zeiten wegen...

Oder er geht zurück in die Heimat und kommt auf ne schöne AF Replika die im Wohnzimmer steht!

Wir werdens sehen..

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht noch mit der Wal Philips Wunderröhre? Ist ja immer schön anzusehen, im Tuning-Manual, bloß: Wer will das noch wirklich einsetzen? Der Verkäufer scheint ja bereits so einiges vermurkst zu haben ? :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Vielleicht noch mit der Wal Philips Wunderröhre? Ist ja immer schön anzusehen, im Tuning-Manual, bloß: Wer will das noch wirklich einsetzen? Der Verkäufer scheint ja bereits so einiges vermurkst zu haben …  :-(

wieso vermurkst?

:-D steve

p.s.: so'n wal philipp's würde mir doch gut zu gesicht stehen... oder sylvia? :-(

Geschrieben

Ich habe eben im Netz einen AF S-Type 250 ccm Zylinder entdeckt. Stammt anscheinend aus den 70´ern und soll enormen Durchzug haben. Nur für Touren nicht geeignet. Ist dann der Rapido 250ccm ein Nachbau eines solchen Zylinders? Und warum soll der nicht Tourentauglich sein? Gruß André

Geschrieben

den 250 af zylinder aussm ebay vom herrn p. aus wien kannst du vergessen.

prima fürs regal. scheisse für jede lambretta.

der brauch einen übermasskolben und dann ist der zylinderfuss so dünn, dass

er beim einbau schon abbricht oder das ding nach 5km abklemmt/frisst.

der rapido 250 iss was anderes. empfehlenswerter ist jeooch ein ts1 oder ein 225

rapido.

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also hat noch keiner so einenZylinder in seinem Besitz bzw. eine Probefahr unternommen.. ?

Habe den zylinder im SCK mal in Augenschein genommen , weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll...

Markus

Geschrieben

Aha,

geht also doch was ..

Bin mal gespannt was ihr so zur Verarbietung sagt, den Kolben find ich schonmal nicht schlecht und es gibt reichlich Übermaße wenn ich das richtig gesehen habe..

Aber sonst schon irgendwelche Ideen ? Auspuff und Welle ?

es bleibt spanned !

Geschrieben

wenn den schon wer zu hause hat, stellt doch mal ein foto ein bitte. hab ja auch schon davon des öfteren gelesen und bin schwer am überlegen ob ich das nicht auch gleich ausprobieren will bei meinem 200er projekt.

bin auch schon gespannt auf erfahrungsberichte darüber.

Geschrieben

Moin,

Preis liegt bei 390 ,-

ohne Kopf , Ansauger ...

Wobei ich glaube das es wohl auch am besten ist sich über den Kopf selber gedanken zu machen...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

musste da topic wieder ausgraben. ich restauriere gerade meine JET200. wollte die jet original lassen.

nur der TS1 HYPE der so abgeht ist mir ja suspekt. da ein freund einen stoffi TS1 fährt und ich ihm mit meinm Mugello 186ccm locker nachfahre. nur er braucht ca. doppelt soviel sprit :grins:

FRAGE: WENN GELD KEINE ROLLE SPIELT???

soll ich mir meine JET200 auf:

RAPIDO 250

RAPIDO 225

TS1 225

oder noch was besseres??? Yamaha :-D:-D umbauen lassen (schraube nicht wirklich selber wie ihr wisst).

Ich will den ultimativ stress- und wartungsfreien motor (ok das spielt es nicht) aber was soll ich mir reintunen lassen????? weil man gönnt sich ja sonst nix...

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben

ich würde einen mugello 185 einbauen, die sollen ja drücken wie ts1, allerdings bei halbem verbrauch. am besten einen 39er keihin draufklatschen und vom fichtl carsten den ultimativen auspuff machen lassen ...

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