Zum Inhalt springen

Neu: AF Rapido 250cc


tv200

Empfohlene Beiträge

... da ein freund einen stoffi TS1 fährt und ich ihm mit meinm Mugello 186ccm locker nachfahre. nur er braucht ca. doppelt soviel sprit :grins:

Da sollte ich eher Dein Freund Gedanken um seinen Motor machen, als Du.

Ansonsten stimme ich lummy zu: Mugello 186 scheint die Macht zu sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

da ein freund einen stoffi TS1 fährt und ich ihm mit meinm Mugello 186ccm locker nachfahre. nur er braucht ca. doppelt soviel sprit

Ist eher unrealistisch das du ihm so locker nachkommst

wird warscheinlich sein das er nicht ans maximum geht

da er sonst immer auf die Langsameren warten muß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einen mugello 185 einbauen, die sollen ja drücken wie ts1,

Prüfstandwette Winter/Frühjahr 2006, Einsatz ein Kasten vom feinsten.

Mein Mugello 215 drückt mehr als der durchschnitts-standard Oansa UND hat ein breiteres Band (kein Prüfstand-ich-habe-Leistung-tune, sondern Strassenversion). Lyncht mich und zerreist mich, aber so ist es. Wer hält dagegen?

Ort ist Stoffi´s Rolli, da sind ja auch genug Vergleichskurven gespeichert.

Aufsprecherprollschwadroniermodus aus.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon sein das mein TS1 freund kein Vollgasfahrer...und deshalb nachkomme - wurscht.

der mugello 186 ist ja in meiner GP150 drinnen, um den gehts nicht.

was findet ihr am besten? seht ihr die reihenfolge auch so:

1. TS1 225

2. Mugello 215

3. RAPIDO 225

4. RAPIDO 250

obwohl für mich ist es auch originaloptik wichtig:

das der batteriekasten und vergaser bleibt wo er ist und ich keinen XXL tank (bei TS1 notwendig) rein muss.

so gesehen aus meiner sicht:

Mugello 215 oder Rapido 225

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich sofort mit dabei. hab zwar nur einen 225er mugello auf 61er welle aber irgendwer muß ja mit seiner minderleistung verlieren - dafür stelle ich mich gerne zur verfügung! :-D

ausserdem hab ich noch immer eine rechung offen mit stoffis rolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste da topic wieder ausgraben. ich restauriere gerade meine JET200. wollte die jet original lassen.

nur der TS1 HYPE der so abgeht ist mir ja suspekt. da ein freund einen stoffi TS1 fährt und ich ihm mit meinm Mugello 186ccm locker nachfahre. nur er braucht ca. doppelt soviel sprit :grins:

FRAGE: WENN GELD KEINE ROLLE SPIELT???

soll ich mir meine JET200 auf:

RAPIDO 250

RAPIDO 225

TS1 225

oder noch was besseres??? Yamaha :-D:-D umbauen lassen (schraube nicht wirklich selber wie ihr wisst).

Ich will den ultimativ stress- und wartungsfreien motor (ok das spielt es nicht) aber was soll ich mir reintunen lassen????? weil man gönnt sich ja sonst nix...

Jungs, eins ist ja wohl klar -> egal welches Kit du draufschnallst, sobal du die 20er PS Marke überschreitest, steigt der Verschleiss des gesamten Motors enorm an. Der Stress- und Wartungsfaktor bei solchen Triebwerken kommt nur selten vom Zylinder Kit, sondern meistens aus dem Block, Getriebe, Zündung, Kupplung usw...

Einen wie oben gewünschten Motor aufzubauen bedarf es mehr als "... wenn geld keine Rolle spielt" zu sagen. Wenn du eh nicht selbst schraubst und Knete genug hast, würde ich mit dem neuem motor auch gleich einen Wartungsvertrag bei Aufbauer abschließen, das kommt seinen Wünschen wohl am nächsten!

Die einzelnen Kits kannste eh nicht 1:1 vergleichen, beide haben verschieden Ziele im Blick und sollen andere Konzepte ansprechen bzw. befriedigen!

:-D

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen Kits kannste eh nicht 1:1 vergleichen, beide haben verschieden Ziele im Blick und sollen andere Konzepte ansprechen bzw. befriedigen!

:-D

@Schmied: da hast du vollkommen recht!!! nur ich habe keinen bock mir die ultimative kampfmaschine a á TS1 oder Rapido 250 aufbauen zu lassen und dann alle Jahre noch unsummen für ein service ausgeben zu müssen.

Meine Frage an Euch Experten (meine ich jetzt ernst!):

was ist am wartungsfreisten sprich hält den Verschleiß am ehesten in Grenzen:

Mugello 215, Rapido 225 oder ein 225 Standard TS1

MILLE GRAZIE an alle Experten und Rennstallchefs :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist am wartungsfreisten sprich hält den Verschleiß am ehesten in Grenzen

200 stage 4, 22er Jetex und nen Clubman.

Alles andere geht aufs Material, so denn richtig eingesetzt.

Macht ja auch keinen Sinn nen 250 Kubik Zylinder mit nem 20er Gaser zu beatmen, nur um am Ende nicht über 15 PS zu kommen.

Doppel soviel Leistung wie original, doppel so viel Verschleiß.

Noch mehr Dampf, noch mehr Standzeit.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GONZO: Danke, du hast mich bestätigt, ich mache den TS1-Wahn nicht mit, kann auch ohne TS1 leben :-D

werde eines dieser kits nehmen:

Zylinderkit GP200 stage 4 "LTH" Euro 149,00

oder

Zylinderkit GP225 "LTH" Euro 189,00

oder

MUGELLO 66 X 58 200 cc 260,00

oder

MUGELLO 66 X 62 215 cc 270,00

mit clubman oder DL200-Auspuff von Casa Lambretta

und Mikuni TM24 oder TM28 oder event. meinen 22er dellorto aus meiner GP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht, aber der auslöser der diskussion gedachte seiner 186ccm version diese leistung zu..... :-D .

wie viel leistung hat eigentlich so ein "standard ts1"? 25ps am hirad?

Durchschnittlich kann man denke ich 21 bis 23 Gäuler veranschlagen. je nach setup natürlich auch ein bischen mehr oder weniger, aber so in etwa haut´s hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was soll ich mir reintunen lassen????? weil man gönnt sich ja sonst nix...

zuchini.jpg

Wie wäre es , wenn du zu deinen ganzen "Planungs/Beratungs-Topics" und deren Auswüchsen in andere Techniktopics, ein Topic eröffnest ? Würde alles übersichtlicher machen !

obere Zeile - Titelvorschlag " Rudi Remod aka WhoDaFunks neue Winterideen"

untere Zeile - "Das jeweils aktuelle Hinrgespinst " ( egal ob Reisepläne , Motorkonfigurationen, Websitelaunches....)

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Powes sind Oanser unter 30PS beschnittene Krüppel

(so oder so ähnlich sprach er in Leutschach) :-D

so isses. Nur ist die Kurve meines Oansas auch nicht jedermanns Sache, muss man schon zugeben. Ich finds einfach nur geil :-D , muss ja nicht jeder Roller Vater, Mutter und Kind bergauf bei Gegenwind schleppen :-D Prollmotor.

Der MRB Stg. 5 TS wird wohl ähnliche Leistung gehabt haben, hat mir aber nicht so viel Spass bereitet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung: topic heisst "af rapido 250 cc"!

also bittschön keine mickrigen 225 ccm/standard ts1-geschichten -

eher: mugello 240/250 und consorten, zumal geld keine rolle spielt!

:-D

Sorry für den Topic missbrauch!!! nur der 250 RAPIDO ist halt was für Experten und Formel AF Schrauber, also nix für mich! ... obwohl Hubraum ja durch nichts zu ersetzten ist also noch....

natürlich aufgeilen würde mich der 250 schon extrem!!!! würde wer günstig mit mir einen Wartungsvertrag machen :-D

@sukram: wo du immer diese oldschool fotos ausgrabst? sollte auch mal nach indien fahren und ein paar SIL daily driver pix machen :-D obwohl dann müsst ich gleich einen kontainer voll GPs mitnehmen, wird dann doch wieder zu stressig im urlaub ;-)

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist am wartungsfreisten sprich hält den Verschleiß am ehesten in Grenzen:

zu Fuss gehen.

.

.

.

:-D

Mugello würde ich wegen der Beschichtung und anständigen Kolben empfehlen, mit Clubman und kleinen Vergaser mit Schnorchel passt das schon. Oder der stage IV, alles was nicht viel dreht und breites Band hat. So was halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wärs....der mugello hat einen ganz anderen charakter. sehr bullig bei niedrigen drehzahlen dafür legt er obenrum lange nicht so zu wie der ts1. vom porting halt dem stage 4 sehr ähnlich nur alles etwas größer. für mich der optimale tourenzylinder aus dem man bestimmt noch eine menge rausholen kann. bin mal gespannt auf die neue version die hoffentlich bald eintrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aus dem man bestimmt noch eine menge rausholen kann. bin mal gespannt auf die neue version die hoffentlich bald eintrifft.

Obwohl ich ja noch die allererste Version mit der optisch sehr hässlichen Beschichtung habe sollte erwähnt werden, dass beim Fräsen nicht mal irgendwas abgesplittert ist, zum bearbeiten geht es wirklich fein. Was ist eigentlich beim Neuen mit dem 3. ÜS gemeint??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information