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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke auch für den Rechner - ist eine wirklich super Sache!

Eines ist leider sehr nervig wenn man rumrechnet und zwar, dass sich Stichmaß ÜS und AL automatisch ändert wenn man andere Werte ändert..

Macht ja wenig Sinn oder?
Danke,

LG

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was nervt? Erkläre dich!

Wenn man "rumrechnet, dann ändert sich was?"!

Imho sollte das auch so sein... oder sollte sich nix ändern beim Rumrechnen?! 

Checks jz ned...

  • Thanks 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Servus, vielleicht ein wenig OFFTOPIC ?

 

Was passiert, wenn man steuerzeiten von ca. 131/198 hat? Malossi 136 Alt mit 33er PWK und Ares

 

Kann es daran liegen, dass ich nicht anfahren kann und der Motor abwürgt? Im Leerlauf ist alles super, im kompletten drehzahlbereich ( 900-ca. 8.000).

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2022 um 15:49 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Was passiert, wenn man steuerzeiten von ca. 131/198 hat? Malossi 136 Alt mit 33er PWK und Ares

Wow, was bleibt denn da beim DR noch an Nutzhub bei 198° Auslass?

 

mit 131° Transfer und 198° Auslass müsste Dein Powerband doch schon jenseits der 8000 Upm Marke liegen
und mit nem Box-Auspuff wirst Du da wohl nicht hinkommen.

 

Lief das vorher schonmal mit der Mega-Auslasszeit?

 

Bearbeitet von GelbStich
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sry, hier stand Nonsense! 

 

Lediglich den Wertebereich für Zylinderhöhe habe ich nach unten auf 60 erweitert. Iwas mit Mopetten wurde angefragt.

GSF goes Mofa... :cheers:

 

Gruß, 

Gert

 

Bearbeitet von IGCH

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
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