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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

...beim Trödelladen (Haushaltsauflösungen) steht dieses Prachtstück... 

Wobei ich mit dem Modell nix anfangen kann: Sieht für mich aus wie ne Mischung aus Primavera und Px .. Tacho kenne ich so nicht. 

Recht gepflegt, aber was unterm Lack blüht, weiss ich nicht. Glaube nicht, dass der Verkäufer eine seriöse Preisvorstellung hätte...(der Sattel alleine muss doch Tausend Wert sein ) :satisfied:

Grüße!

Christian

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Bearbeitet von purevernunft
Geschrieben (bearbeitet)

...okay, hab den Besitzer interviewt: BJ 84, (er meinte es sei ne 250er) ist aber wohl ne 150er, flugrostig, deutsche Papiere, ansonsten gepflegt und tataaaa 2500 VB... Naja...

Grüße!

 

PS: top Styling mit weissen Gummimanschetten, die den Reifen zum Weisswandreifen machen! Wow...

Bearbeitet von purevernunft
Geschrieben

bj 84 unmöglich... da wurd sicher was falsch gemacht bei der Zulassung...

 

zumindest passt Rahmen & Lenkopf nicht zu dem Bj

  • Like 1
Geschrieben

An dem Teil ist einiges gefuschelt.

Lack gab es in der Farbe nich Original. Die Löcher für die Blinker vorne und hinten sind entfernt, ebenso die Löcher für das Bajaj-Emblem am Beinschild vorne links. 

Trittleisten hat das Modell so auch nicht. Rücklicht getauscht usw. usw. usw.

Große Bastelbude.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb hacki:

bj 84 unmöglich...

 

Aber wenn's doch eine 250er ist, dann kommt das mit dem Baujahr auch wieder hin...

 

Der Topiceröffner soll mal fragen, ob die denn dann auch das 5-Gang Getriebe und die Anti-Dive Vorderradbremse hat.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Champ:

 

Aber wenn's doch eine 250er ist, dann kommt das mit dem Baujahr auch wieder hin...

 

Der Topiceröffner soll mal fragen, ob die denn dann auch das 5-Gang Getriebe und die Anti-Dive Vorderradbremse hat.

 

 

stimmt :-D

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb purevernunft:

..sieht auch frischer aus als 84, aber der Typ ( über den gibt's wohl ne Fernsehserie auf DMAX) hatte eh keinen Plan... Also noch weniger als ich! :satisfied:

 

 

handelt der auch noch mit Militär-Fahrzeugen? :cool:

Geschrieben

Die Bajaj Chetak wurde ewig gebaut, aber der weitaus größte Teil dieser Mopeds kam kurz nachdem '96 die 125er-Klasse eingeführt wurde, nach Deutschland. Die gab es damals bei diversen Rollerläden, aber auch bei anderen Firmen, unter anderem in den Praktiker-Baumärkten. Das waren fast ausnahmslos 125er. Der Motor hat so'n paar Eigenarten, und einige Details wirken ziemlich wurstig, immerhin ist die Blechqualität ganz gut. Preislich lag die damals deutlich unter der PX, und auch heute ist sie nicht wirklich eine Wertanlage. 

 

Wenn einen das späte Baujahr nicht stört und man keinen Klemmer mit einer Neulackierung hat, kann man da eine ganz cool Sprint-Replika draus machen. Aber wie gesagt, der Preis muss halt passen, zwofünf sind albern.

Geschrieben

... wie gesagt, steht im Mannheimer Hafen und man kann handeln, wobei ich nicht glaube, dass der Verkäufer eine realistische Preisvorstellung hat ( oder überhaupt ne Vorstellung), auf jeden Fall "isses halt ne Rundlicht" :laugh: aber die Reise lohnt, weil die zwei Flohmarkthallen schon voller Überraschungen sind (z.B. gibt's ne Reihe schicker Zapfanlagen, aber das ist Off topic) :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich an Mitte der 90er Jahre erinnern, da standen in Nürnberg beim Obi (Sigmundstraße) so ca. 20 bis 50 von den Dingern rum. Hatte nicht den Anschein gemacht, dass die davon welche verkaufen und irgendwann waren die dann mit einem Schlag weg.

 

So einen Tacho hatte ich mal auf einem Teilemarkt für 10,- € gefunden und mitgenommen.

Bearbeitet von efendi

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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