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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

habe eine Motovespa 150S BJ 62 und der Tacho zeigt so ca. die doppelte Geschwindigkeit an die er anzeigen sollte.

Weiß jemand, was man da machen könnte?

Habe mir zwar eine neue Tachoschnecke gekauft die aber keinen Unterschied bringt.

 

Vielleicht gibt es ja eine Alternative - so was wie einen Fahrradcompunter mit Magnetabnahme. Sollte nur erlaubt sein.

Würde mir sogar eine Batterie einbauen wenn es sein muss für den Tacho.

 

Würde mich freuen, wenn jemand eine Alternative hat und ein Bild posten könnte.

 

Vielen Dank.....

mv_tacho.jpg

Bearbeitet von Tomalle
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 6.10.2018 um 06:50 schrieb Tomalle:

Die Tachoschnecke hat 9 Zähne.

4kant Welle hat 2,7mm.

 

Hast du ein Bild vom Sigma?

Ist der erlaubt?

20181006_084658.jpg

Aufklappen  

Müssen da nicht 11?

 

 

https://www.sigmasport.com/de/produkte/motorrad-computer/motorradcomputer/wired/mc10

An der Vespa immer mit Kabel, Funk funzt nicht.

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Vespa hat 10 Zoll Räder.

Angeblich bei 10 Zoll Räder 9 Z und bei 8 Zoll Räder 11 Z.

Vielleicht versuche ich einfach msl eine 11 Z wenn ich irgendwo eine herbekomme - oder geht das gar nicht?

 

Bearbeitet von Tomalle

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    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
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