Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

eben die Dame frisch getüvt und eine kleine Runde gedreht. Hierbei ist wieder das gleiche aufgetreten, wie in den letzen Fahrgelegenheiten:

 

Madame startet und fährt wunderbar. Nach einer gewissen Zeit, so ca. nach 10min kommt es zu Aussetzern, als ob schlagartig die Zündung aussetzt. Mitten während der Fahrt, wie so ein Schluckauf, für ganz kurze Zeit. Das tritt dann noch ein paar weitere Male auf, so im Minutentakt, bis dann während der Fahrt unter Teillast/Vollast der Motor droht ausgehen, die Drehzahl geht in den Keller. Es gelingt mir meistens, mit viel Gasgespiele zu verhindern, dass der Motor abstirbt. Danach fährt sie wieder ein paar Minuten, bis sie wieder droht auszugehen.  Aber irgendwann hört auch das auf und sie fährt ganz normal weiter.

Dafür habe ich bisher noch keine plausible Erklärung gefunden. 

Geschrieben

Hört sich erstmal nach einem thermisch induzierten Zündungsproblem an, also Kondensator, Zündspule (Schlitzschraube unten am Zündspulengehäuse auf festen Sitz prüfen) etc. Könnte aber auch vagabundierender Dreck im Kraftstoffsystem sein, normalerweise dringt das aber nicht bis zum Vergaser vor. Knickstelle Schlauch direkt am Benzinhahnanschluss?

Geschrieben

Zündung möchte ich ausschließen, ich fahr ja 2 Zündanlagen parallel, einmal die Helotronik elektronisch mit Geber und dann kann ich umswitchen auf die normale Kontaktzündung. Bei beiden tritt das Phänomen auf. Zündspule ist allerdings dieselbe. Eine Beru. Und die läuft auch, wenn es heißer wird und das Phänomen nicht weiter auftritt.

Knick habe ich keinen im Benzinschlauch. Ich habe auch an Kraftstoffzufuhr gedacht, allerdings erklärt das meiner Meinung nach diesen Schluckauf, also diese ganz kurze Aussetzen, nicht wirklich, das ist eigentlich zu abrupt dafür.

Eben nochmal gefahren, jetzt geht sie auch im Leerlauf aus, wenn ich sie nicht bei Laune halte. Komisch. Ansonsten rennt sie wie die Sau.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, ich hab es gefunden. Im erweiterten Sinne hat es mit der Zündung zu tun gehabt. Ein Kabelschuh an der Batterie (habe diese Gel-Batterie ohne die normalen Klemmen, stattdessen eben mit diesen Kabelverbindern aus dem KFZ-Bereich) war locker/ausgeleiert. Ob es an den Vibs liegt? Jedenfalls jetzt nachgebogen und alles ist wieder ok. Muss ich beim nächsten Auftraten erneuern. Verdammten Kleinigkeiten. 

Bearbeitet von fignon83

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information