Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

eine Frage zur Mazzuchhelli K2D Langhub Kurbelwelle:

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-racing-drehschieber-k2d-60mm-hub-vespa-px125-px150-1620007k2

   

 

Gibt es die mit großen und kleinen Konus? Der Plan ist die K2D mit einem Elestart Lüfterrad auf einem PX 125 alt Motor zu verwenden. 

 

Lüfterrad:

https://www.scooter-center.com/de/polrad-piaggio-2300g-2100g-ohne-starterkranz-vespa-px200-elestart-cosa200-elestart-7320021?number=7320021

 

Würde die verlinkte KW passen oder bleibt da nur die BGM Langhub?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-touring-drehschieber-60mm-hub-105mm-pleuel-vespa-px125-px150-bgm031121g?number=BGM031121G

 

Bei den Angaben steht aber bei beiden KW (BGM und K2D) das gleiche: Dimensionen: 15x19x20mm

 

danke

 

Geschrieben (bearbeitet)

Passen beide!

Du brauchst ja eh einen grossen konus zwecks px (alt) block;-)

125er px lüfterräder haben gerade flügel...

Kannst natürlich das 200er mit den gebogenen auch nehmen

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

 

Zitat

Du brauchst ja eh einen grossen konus zwecks px (alt) block

 

War mir nur nicht sicher ob die auch den großen Konus hat.

 

Aber dann ist alles klar :-)

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Die K2D kann ich nicht empfehlen mit Box und SI Gaser: läuft zwar schön aber unter 5.000umin ist ab dem 3. Gang nur Verschlucken!

Die Einlasszeiten sind einfach zu lang

 

Habe die 60er K2D (ca 122/74) mit 172 Quattrini komplett auf KoDi mit 26SI und S3plus: keine Chance unter 5.000 ab dem 3. Gang

23/65 und das sprotzt ohne Beschleunigen. Unter 40kmh im 3. oder 60kmh im 4. Gang geht überhaupt nichts: also jedesmal runterschalten 

 

Ist kein Riesen Defizit aber wenn man den Preisunterschied von zB 150€ zu einer 60 Pinasco Competizione sieht 

ärgert mich das schon im Vergleich zu den Gesamtkosten des Motors: bei dem Motor zieht er bei 40kmh im 4. voll durch

 

Bei meiner 57er Mazzu in einem O Lusso Motor mit 150er Inder Zylinder (Riesen Überströmer) ist es genauso

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Geschrieben



Die K2D kann ich nicht empfehlen mit Box und SI Gaser: läuft zwar schön aber unter 5.000umin ist ab dem 3. Gang nur Verschlucken!
Die Einlasszeiten sind einfach zu lang

Auch am unbearbeiteten Einlass? Hast sie mal gemessen?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Geschrieben

Hängt auch stark vom verwendeten Block ab.

Ein PX Block aus Ende 90er mit bearbeitetem kurzem Einlass hat bei mir 68° noT und fährt sich auch ausm Ort raus mit der 4ten ohne verschlucken ziemlich schaltfaul.

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information