Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

da das Massekabel der CDI meiner gebraucht gekauften PX200 Lusso '98 mit Elestart abgetrennt wurde, würde ich sie gerne ersetzen. Als Hersteller ist "facind" aufgedruckt. Welche Ersatz-CDI kann ich dafür verwenden? Wäre eine Ducati inkompatibel?

 

Danke,

Punga

20181005_120916.jpg

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb hacki:

Ducati wäre sogar das 'Upgrade'... 

 

passt :cheers:

D.h. ich müsste für die Ducati CDI auch keine Änderungen/Anpassungen durchführen? Also plug-and-play? :)

Geschrieben

Ich fahre ohne das Kabel. :-D Geht auch.

 

Ist bei mir an der selben Stelle gebrochen. Hab es dann wieder angelötet, hat aber nicht lange gehalten. Ist meines Wissens ein zusätzlicher Masseanschluss.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Punga:

Hi,

 

da das Massekabel der CDI meiner gebraucht gekauften PX200 Lusso '98 mit Elestart abgetrennt wurde, würde ich sie gerne ersetzen. Als Hersteller ist "facind" aufgedruckt. Welche Ersatz-CDI kann ich dafür verwenden? Wäre eine Ducati inkompatibel?

 

Danke,

Punga

20181005_120916.jpg

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hacki:

 

 

sondern ? :-D

 

Hab Schwachsinn erzählt - ohne Alkohol :blink:

 

Es ist ein "zusätzliches" Massekabel. 

Das weisse Kabel ist ja auch Masse. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb madmax:

Ich fahre ohne das Kabel. :-D Geht auch.

 

Ist bei mir an der selben Stelle gebrochen. Hab es dann wieder angelötet, hat aber nicht lange gehalten. Ist meines Wissens ein zusätzlicher Masseanschluss.

 

Hier gibt es wohl verschiedene Erfahrungen.

Ich bin mit der Lusso sowie der PX-Alt stehen geblieben, nachdem das abgefault war.

 

Dann gehts wieder 100m und dann wieder aus.

 

Die CDI kostet nur 25€ als Nachbau und 35€ als Original.

Da tut der Austausch nicht weh.

 

Bei 3x Anlöten ist es 2x bei mir wieder gebrochen... Da gebe ich lieber etwas Geld aus :D

Bearbeitet von taft222
Geschrieben

Genau. Meine PX macht ohne Kabel zwar keinen Ärger während der Fahrt, aber es wird ja seinen Sinn haben, daher mach ichs lieber wie vorgesehen :) Die vorige kann man ja immer noch als Backup aufheben...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Benvenuto:

Auf längerer Tour nie ohne Ersatz-CDI im Gepäck ... ;)

 

Das hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt.

Passt überall hin und an der Lusso (Die mein Dad nun fährt) ist das Kabel nämlich auch nur gelötet :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Is das mit HD140 und S&S Prüfstandsbedüsung oder fährst du das so auf der Straße?
    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information