Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mich nach langem hin und her für die Vintagebox entschieden und sie heute zum ersten mal getestet...

wollte hier mal meine Eindrücke festhalten.

 

1. Lieferzeit 14 Tage (für nicht von der Stange i.o.)

2.verarbeitung echt gut, auf den ersten Blick und vorallem passt perfekt, draufstecken anschrauben losfahren.

3. Sound Fahrgeräusch ist sauber lediglich am Stand schiesst sie mehr als bei dem Siproad, ich schätze das liegt am dünnen Endrohr wenn das gleich dick wäre wie beim Sip Road wäre es vielleicht angenehmer.

4.Setup bei mir ein VNB Block mit Pinasco 2 Kanal GG Mazzuwelle mit längerem Einlass und einem 24 Si

läuft echt schön meiner Meinung nach kein großer Leistungsunterschied zum Sip Road 2...

Vollgas Orgie folgt noch dann schau ma mal was oben raus mehr oder weniger ist.

 

mein Fazit man kann gut und gerne mit einem Sip Road fahren.

aber Optik und Bodenfreiheit sind die Mehrkosten wert.

655A26FD-21CD-4F48-A9B0-A57A5C0BCE53.jpeg

98D65196-960D-43AA-A98B-2741A66208CE.jpeg

DB16A901-3140-418D-B596-7FEE768B992C.jpeg

93E79503-9AED-40A8-80A0-D4AF09783A3D.jpeg

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin noch am schwanken ob ja oder nein. Der Road ging mit Sozia gar nicht. Hab jetzt nen Sito original Pott Nachbau drunter. Hatte eigentlich auf nen ausführlichen Er“Fahr“ungsbericht von dir gehofft:-D

Bearbeitet von tekeshi
Geschrieben

Bekommt ihr auf jedenfall....

bis jetzt nur in der Stadt unterwegs und noch nicht am Prüfstand und soviel kann ich sagen Druck hat er genug bin mir nur nicht sicher ob er oben raus gleich liefert wie der Sip Road 2.

aber die Originaleoptik und der Drehmoment ist schon mal richtig vom feinsten!!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank:

Deine Box sieht überhaupt nicht aus wie die Vintage?

 

 

 

... sondern ?

 

sieht für mich GENAU wie die v aus - scheint ja auch direkt von Piep design bezogen worden zu sein... ?!

 

https://www.google.com/search?q=pipe+design+s+box+vintage&client=firefox-b&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=wzRb9tcRR98JDM%3A%2CgnuHj6E-5sZDDM%2C_&usg=AI4_-kSVrIHEint25WVgORfeFuE9PR_PMA&sa=X&ved=2ahUKEwjehpi135TeAhXE2aQKHXkRBTAQ9QEwAnoECAYQBg#imgrc=wzRb9tcRR98JDM:

Geschrieben

So heute mal eine Runde in die Hügel um Graz gewagt...

wie ich vermutet habe geht sie ca 3-4kmh langsamer. Ansonsten hat sie ein schönes Band und steht auf Augenhöhe mit dem sip Road 2.

vielleicht würde ein etwas dickeres Endrohr Abhilfe schaffen und sie würde dann sogar gleichweit ausdrehen.

 

Ich finde es eine Geschmacksfrage will ich 3 km/h mehr oder will ich ohne sorge in eine Kurve rein und wieder raus, ich glaube ein jeder 8zoll Fahrer weiß was ich meine.

 

für mich ist das ganze eine runde Sache...

Vorteile: Bodenfreiheit, Originale Optik natürlich bis auf den Krümmer und Verarbeitung...

Nachteile: höherer Preis, etwas lauter im Stand, das ist meiner Meinung nach dem Endrohr geschuldet das klingt beim Sip angenehmer.

sollte ich heuer noch auf einen Prüfstand kommen werde ich auf jeden Fall beide miteinander vergleichen....

5B85920B-C2A3-4A9C-928D-653EFDF4D5A7.png

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …. ist nicht mit dem sprichwörtlich goldenen im Mund geboren 
    • Habe das gleiche Phänomen mit MMW Bremse in der Li3. Beim Fahren resultiert kein Problem. Aber wenn das einem Prüfer auffallen sollte, gibt's garantiert kein Kleberchen.
    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
    • Verkaufe meine Falc Gangräder mit Falc Nebenwelle und Falc Kickerritzel ohne beschädigungen. Alles meins und nur hier!!   Preis: Euro 450,- Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.    DRT Cobra Primär 60x22  Preis: Euro 100.-  Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung