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Geschrieben

Habe mich nach langem hin und her für die Vintagebox entschieden und sie heute zum ersten mal getestet...

wollte hier mal meine Eindrücke festhalten.

 

1. Lieferzeit 14 Tage (für nicht von der Stange i.o.)

2.verarbeitung echt gut, auf den ersten Blick und vorallem passt perfekt, draufstecken anschrauben losfahren.

3. Sound Fahrgeräusch ist sauber lediglich am Stand schiesst sie mehr als bei dem Siproad, ich schätze das liegt am dünnen Endrohr wenn das gleich dick wäre wie beim Sip Road wäre es vielleicht angenehmer.

4.Setup bei mir ein VNB Block mit Pinasco 2 Kanal GG Mazzuwelle mit längerem Einlass und einem 24 Si

läuft echt schön meiner Meinung nach kein großer Leistungsunterschied zum Sip Road 2...

Vollgas Orgie folgt noch dann schau ma mal was oben raus mehr oder weniger ist.

 

mein Fazit man kann gut und gerne mit einem Sip Road fahren.

aber Optik und Bodenfreiheit sind die Mehrkosten wert.

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin noch am schwanken ob ja oder nein. Der Road ging mit Sozia gar nicht. Hab jetzt nen Sito original Pott Nachbau drunter. Hatte eigentlich auf nen ausführlichen Er“Fahr“ungsbericht von dir gehofft:-D

Bearbeitet von tekeshi
Geschrieben

Bekommt ihr auf jedenfall....

bis jetzt nur in der Stadt unterwegs und noch nicht am Prüfstand und soviel kann ich sagen Druck hat er genug bin mir nur nicht sicher ob er oben raus gleich liefert wie der Sip Road 2.

aber die Originaleoptik und der Drehmoment ist schon mal richtig vom feinsten!!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank:

Deine Box sieht überhaupt nicht aus wie die Vintage?

 

 

 

... sondern ?

 

sieht für mich GENAU wie die v aus - scheint ja auch direkt von Piep design bezogen worden zu sein... ?!

 

https://www.google.com/search?q=pipe+design+s+box+vintage&client=firefox-b&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=wzRb9tcRR98JDM%3A%2CgnuHj6E-5sZDDM%2C_&usg=AI4_-kSVrIHEint25WVgORfeFuE9PR_PMA&sa=X&ved=2ahUKEwjehpi135TeAhXE2aQKHXkRBTAQ9QEwAnoECAYQBg#imgrc=wzRb9tcRR98JDM:

Geschrieben

So heute mal eine Runde in die Hügel um Graz gewagt...

wie ich vermutet habe geht sie ca 3-4kmh langsamer. Ansonsten hat sie ein schönes Band und steht auf Augenhöhe mit dem sip Road 2.

vielleicht würde ein etwas dickeres Endrohr Abhilfe schaffen und sie würde dann sogar gleichweit ausdrehen.

 

Ich finde es eine Geschmacksfrage will ich 3 km/h mehr oder will ich ohne sorge in eine Kurve rein und wieder raus, ich glaube ein jeder 8zoll Fahrer weiß was ich meine.

 

für mich ist das ganze eine runde Sache...

Vorteile: Bodenfreiheit, Originale Optik natürlich bis auf den Krümmer und Verarbeitung...

Nachteile: höherer Preis, etwas lauter im Stand, das ist meiner Meinung nach dem Endrohr geschuldet das klingt beim Sip angenehmer.

sollte ich heuer noch auf einen Prüfstand kommen werde ich auf jeden Fall beide miteinander vergleichen....

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  • 2 Jahre später...

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    • Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden.   Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten".  Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch  kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.      
    • Natürlich darf das jeder selber Entscheiden! deshalb ja auch das "frech" in Anführungszeichen!    Ging primär nur darum das er beim SCK nicht lieferbar ist. Hab ihn jetzt bei SIP gefunden. Trotzdem Danke!
    • Schaut sehr nett aus und wenn man mit sowas sachgemäß umgeht, dann sollte das auch problemlos halten. Auch wenn du Motorradfahrer warst, ne 30PS SF ist was Fahrstabilität angeht meilenweit davon entfernt, auch von ner GTS....die 30PS sollten hier mit Hirn bewegt werden. Und wenn Dir dann noch jemand, der nicht gerade Motorradmechaniker ist und von alten Zweitaktvespas null versteht (was sie meist auch nicht tun...), da bei Bedarf kundig drüber guckt, dann ab dafür!!! Du steigst halt von der anderen Seite ins Thema Schaltvespa ein 
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