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Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Wenn einer von euch acht Hülsen schafft, war die Biermenge am Samstag aber spärlich. Oder hat der Holger noch 4 Kästen Öttinger hergezaubert 

der leo ist mit dem hubwagen zum werksverkauf  der brauerei hoch und hat  nachgeholt.

die haben samstag nachmittag ein paar stunden auf.

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

bin auch für blau.

beim roten bekommen manche sodbrennen nach 8 halben.

 

 

Naja ist ja auch kein Wunder oder?

Die üben ja noch!

Den Laden gibt´s ja erst seit 1862 

Die guten oberfränkischen Brauereien sind da ja ein paar Tage älter. Gottsmansgrüner gibts dann doch schon seit 1535

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb ace:

Kommen da Standardsilentblocks rein oder irgendwas geiles aus der Raumfahrt?

mit bgm blöcken machst nicht viel falsch.

du kannst aber auch gebrauchte, kleine blöcke reinmachen.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht hustet er ja am WE schon das erste mal wenn alles nach plan läuft und nix schief geht.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb gravedigger:

mit bgm blöcken machst nicht viel falsch.

du kannst aber auch gebrauchte, kleine blöcke reinmachen.

 

Aber wenn Du da jetzt was komplett neu aus dem Vollen schnitzt, wäre es nicht eine Überlegung wert, die Motoraufhängung etwas anders zu gestalten? Sprich die Aufnahmen etwas größer und Breiter um dann mit Silentblöcken zu arbeiten, die wie die originalen Kleinen komplett in der Motoraufhängung sitzen (natürlich ausreichend groß und stabil dimensioniert). Dafür aber ein Platzgewinn für Vergaser / Ansaugstutzen, etc.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Champ:

 

Aber wenn Du da jetzt was komplett neu aus dem Vollen schnitzt, wäre es nicht eine Überlegung wert, die Motoraufhängung etwas anders zu gestalten? Sprich die Aufnahmen etwas größer und Breiter um dann mit Silentblöcken zu arbeiten, die wie die originalen Kleinen komplett in der Motoraufhängung sitzen (natürlich ausreichend groß und stabil dimensioniert). Dafür aber ein Platzgewinn für Vergaser / Ansaugstutzen, etc.

machen kann man das schon, aber so auf die schnelle neue silentblöcke zu basteln, die halten und nicht zu stark vibrieren übersteigt das OOC know how.

es gibt zwar einen ooc hangaround (der mit in spanien war und mit dir getrunken hat), der bei einem großen automobilhersteller in münchen an sowas bastelt, aber die haben andere möglichkeiten.

 

vom platz sieht das mit dem vergaser und ansauger super aus. da hab ich keine bedenken.

 

ziel ist, das ding so schnell wie möglich ans laufen zu bekommen und dann mit auspuffanlagen, verdichtungen und steuerzeiten zu spielen, um ein vernünftiges setup zu finden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Champ:

... die Aufnahmen etwas größer und Breiter um dann mit Silentblöcken zu arbeiten, die wie die originalen Kleinen komplett in der Motoraufhängung sitzen (natürlich ausreichend groß und stabil dimensioniert).

Wieviel / wie lange Search & Rescue braucht's dafür? :dontgetit:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Wieviel / wie lange Search & Rescue braucht's dafür? :dontgetit:

 

Kann ich absolut nicht beurteilen.

 

War halt nur so eine spontane Idee. So ein Motorgehäuse aus dem vollem finde ich schon ziemlich KnowHowig. Die Variante mit den großen Silentblöcken halte ich jetzt nicht für so richtig optimal, ich denke das war so eine nachträgliche Verbesserrung zu den kleinen Gummis ohne sonst was ändern zu müssen. Ist ja in sofern auch ganz klasse, als wir die kleinen / älteren Blöcke einfach upgraden können.

Gibt aber ja doch so einige Motor- Vergaser-Kombinationen, bei denen die großen Gummis nerven, und sei es nur bei Verlegung von Benzinhahngestänge u.s.w.

 

Da bin ich halt einfach mal davon ausgegangen, dass ihr das besser könnt.

Geschrieben (bearbeitet)

die überlegung war, einen RT     GT   block zu kaufen, einen ansauger basteln, eine adapterplatte fräsen und eine passende welle finden.....oder gleich alles passend fertigen, damit man es mit normalen komponenten  plug and play stecken kann. 

wird sich preislich nicht viel nehmen und man muss keine kompromisse eingehen. 

 

 

wenn mal ein block normal auf der maschine durchgelaufen ist kann man auch was zum preis sagen und vergleichen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

vielleicht hustet er ja am WE schon das erste mal wenn alles nach plan läuft und nix schief geht.

Ja ist schon wieder Halloween ?

 

Gruß BABA'S

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Champ:

 

die Gehirnwäsche scheint Wirkung zu zeigen...

 

...nur, dass hier mit RT aus dem Kontext heraus möglicherweise der Ritschard Täila gemeint sein könnte...

  • Thanks 1
Geschrieben

War mir schon klar, dass Du das GT gehäuse meinst, konnte mir das aber aufgrund diverser Zylinderdiskussionen, die ich hier in der Vergangenheit mitbekommen habe, nicht verkneifen

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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