Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

kannst in die spülmaschine geben, dann hast originale patina. funzt bei den lüftern super.

 

es gibt hier in der gegend keine vernünftigen galvaniker um das problemfrei über die bühne zu bringen.  den stress tue ich mir nicht an.

wir sind leider nicht in italien wo es an jeder ecke einen eloxierer gibt, der das perfekt hinbekommt.

 

 

 

 wie Hübchen sagte, bischen Haarspray dann hält das schon ne zeit lang...

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

das passt ohne exzenter konen einfach so.

 

der platz ist da vorhanden und das sogar für eine größere membran, aber die rd membran ist langstreckentauglich.

die verlegung der züge muss man etwas anpassen und einen TS1 XL tank fahren.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ah okay... und noch eine nur so aus interesse. In ein paar biergeschwängerten Nächten habt ihr euer Konzept zusammen geschrieben und die Specs geklärt (wobei ja viel schon so auf der Wunschliste stand, denke ich).

Wie viele Stunden Arbeit waren das bisher so für dich, sowar zu konstruieren und zu fräsen? Ist ja quasi Prototype V1, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb Scumandy:

Ah okay... und noch eine nur so aus interesse. In ein paar biergeschwängerten Nächten habt ihr euer Konzept zusammen geschrieben und die Specs geklärt (wobei ja viel schon so auf der Wunschliste stand, denke ich).

Wie viele Stunden Arbeit waren das bisher so für dich, sowar zu konstruieren und zu fräsen? Ist ja quasi Prototype V1, oder?

die bildserie ist etwas zeitraffer.

das verhältnis ist ca. 2:1..ging aber auch nur, weil mein mädel im urlaub war.

ansonsten 3:1

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

Hut ab Harald,:thumbsup:

was machst da jetzt fürne Welle rein?

STD Hub vom Simo?

 

Geiles Projekt,

weiter so, bin ja aufn Samstag gespannt,

 

Helmut

Geschrieben (bearbeitet)

sip primatist lambretta.16/116/60.

 

 

evtl. bauen wir aber wellen mit mehr überdeckung und mehr hub, aber das dauert.

 

das ganze muss erst mal laufen, damit man sieht was geht und wie es geht.

normal sollten die lambretta wellen schon über 30 ps mitmachen.

die simonini welle ist sehr schön, aber evtl. müsste man sie an den enden auf lambrettamaß drehen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb gravedigger:

gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

 

Was für einen Luftfilter / Airbox wie auch immer habt Ihr geplant? Paßt das noch mit dem originalen Kofferraum?

 

Sehr tolle Arbeit!

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben schrieb Champ:

 

Was für einen Luftfilter / Airbox wie auch immer habt Ihr geplant? Paßt das noch mit dem originalen Kofferraum?

 

Sehr tolle Arbeit!

ram air durch die backe

 

der vergaser müsste den platz der orignialen luffibox haben.

airbox dann statt toolbox  oder toolbox als airbox oder schaumstoffluffi.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Schmied:

Gibts Bedenken bzgl. der Länge des Ansaugers? Schwingungen / Hebelwirkung / Gewicht des Vergaser etc..??

nein, bei den kipplern ist das so üblich.

 

aber du, als alter px fahrer, müsstest das wissen.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

@ Gravie: unglaublich wie Du die Infos zu dem geilen Teil rausspuckst. Auch wenn Du von einem Zeitraffer 2:1 schreibst kommt man kaum mit dem Nachlesen mit - bin begeistert und auch schon sehr auf die samstäglichen Infos gespannt

Geschrieben (bearbeitet)

ab jetzt liegt die verantwortung in rainherrs hand...

 

 

die nächsten bilder kommen aus rainherrs spielzimmer im keller.:cool:

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb gravedigger:

ab jetzt liegt die verantwortung in rainherrs hand...

 

 

die nächsten bilder kommen aus rainherrs spielzimmer im keller.:cool:

 

 

Dann könntest ja die fräse nochmal anwerfen und 1-2 gehäuse fertigen :-D

ich würd eins nehmen

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Shins:

ich auch :-D

...Limitiert auf 100x, mit persönlicher Seriennummer und in drei möglichen Farben eloxiert?

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information